Creality Ender 3 Neo Power Supply?

1 Antwort

Das ist nicht gut. Das Netzteil würde ich austauschen. Der Rauch deutet auf eine Kurzschluß hin. Da sind mit Sicherheit Bauteile defekt. Die Flüssigkeit könnte Lötlack sein der sich auf Grund der Hitze wieder verflüssigt hat. Oder ein Elko ist ausgelaufen und es handelt sich um Elegtrolyt. Aber normalerweise explodieren die recht laut. Daher tippe ich auf Lötlack.

Auf keinen Fall das Netzteil weiter benutzen.

Die Ursache kann ein Fehler des Herstellers sein oder ein Fehler beim Zusammenschrauben.

Umut1011
Fragesteller

danke vielmal! ja, ich schicke den drucker lieber zurück, will da lieber nichts riskieren