3D Drucker bricht mitten im Druck ab?

fubar1871  26.06.2023, 08:05
wenn ich aber in den "Bereiten" Bildschirm gehe und dann wieder auf Monitor, ist der Druck im System gar nicht mehr aufgelistet

Steuerst du den Drucker über ein externes System an?

LeonHeine03
Fragesteller

ne, ist halt im Slicer

fubar1871  26.06.2023, 13:03

Ne, ich meine, wie lädst du die Datei auf den Drucker, welche er drucken soll. Machst du das über USB-Stick, Netzwerk usw?

LeonHeine03
Fragesteller

über ein Usb Kabel, das Mainboard hat nur nen USB B anschluss

2 Antworten

Hallo,

ich habe einen Ender-3 und habe es früher auch immer mit dem USB Kabel gemacht. Das Problem daran ist das wenn die PC in den Standby geht, der Drucker das Signal verliert. Ich würde dir empfehlen es über ein Speichermedium zu machen. Beim Ender-3 z.B. mit einer Micro SD Karte.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bekommt der Drucker seinen G-Code über das USB-kabel vom PC.

Kannst du da nen USB Stick anschließen, wo der G-Code drauf ist?

Denn es könnte sein, dass beim PC irgendwas auf Standby geht und somit die Verbindung unterbrochen wird und dann bekommt der Drucker keine Befehle mehr und bleibt stehen.