Anycubic i3 mega zero durch Creality Ender-3 Pro ersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf. Der Ender wird genau so schlecht drucken wie der Anycubic. Das liegt da dran, dass man 3D-Druck lernen muss. Der Anycubic hat zudem deutliche Vorteile zum Ender, der Ender transportiert seinen Druckwagen und auch die Z-Brücke auf so Gummirollen, das machen die nicht, weil es besser ist, sondern, weil es billiger ist. Der Anycubic nutzt kugelgelagerte Gleitlager auf Schienen.

Die Probleme,, die Du hast, hängen wahrscheinlich mit dem Extruder zusammen, oder dem Hotend. Wahrscheinlich ist die Düse verstopft oder was auch immer... So was hast Du beim Ender auch, das sind keine Plug & Play-Geräte, sondern semi-, eher Unprofessionelle Geräte, mit denen man sich zusammenraufen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!