Anycubic I3 Mega T0 Sensor Abnormal?

4 Antworten

schaumal hier da hat einer mit bildern gezeigt und wo wie du es messen musst:

https://drucktipps3d.de/forum/topic/anycubic-t0-sensor-abnormal/

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Es ist duchaus nicht sinnfrei, hier zu fragen...

Wie nutzt Du den Drucker denn? Hast Du den per USB an Deinen Rechner angeschlossen? Hat er ein Display, auf dem er Temperaturen anzeigt?

Lässt man den Drucker den Befehl M105 ausführen, so gibt der die Temperaturen zurück, also Extruder gefolgt von der Soll-Temperatur, dann Bett-Temperatur, gefolg von der Soll-Temperatur.

Gründe für abnormale Temperaturen: a.) Kabelbruch b.) Kurzschluss c.) Sensor nicht mehr richtig in Verbindung zum beheizten Teil

Kommt das direkt oder erst beim Drucken?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
yannik666
Fragesteller

Ich habe es mitlerweile selbs gelöst die kontakte waren locker

philipp64680  01.02.2021, 18:09

Ich habe seit neustem das gleiche Problem, bei mir tretet die Fehlermeldung "T0 Sensor abnormal" erst unter dem Druckvorgang auf.
Könnten Sie mir da bitte weiterhelfen?

Ich habe das gleiche Problem und ich suche derzeit noch die passenden Kabelcrimps damit ich das neu machen kann. Du kannst mal schauen, ob das PCB am Hotend heiß wird wenn du hochheizt. Ansonsten alle Stecker bis zum Motherboard Überprüfen, weil irgendwo muss ein Kabel nicht spuren, sonst wäre es ein Softwareproblem, bzw ein kaputtes Motherboard.

Zumindest Sinnfrei, sowas hier zu fragen... Ich habe leider keinen Anycubic I3, sondern nur einen RF1000 umgebaut zu einem Dual, einen Ulitmaker 3 Extended und einen Prusa I3 MK3s MMU2s. Von daher müßte ich raten...

Aber warum versuchst du es nicht hier:

https://www.3d-druck-community.de/

Da sind genug mit dem Drucker unterwegs und von daher dürfte es vermutlich etwas zielführender sein. Oder hat es Gründe, warum du, statt eines speziellen Forums hier die Frage postest?

yannik666
Fragesteller

Bisher hatte ich hier gute Antworten bekommen deshalb habe ich es hier gefragt

Digibike  29.08.2020, 10:15
@yannik666

Gut mag ja gut sein - kann ja sein, dass welche mit dem Drucker hier rum rennen... Aber da sind Sie gebündelt unterwegs... Zumal ich schon viel im Internet gesehen habe, was der "heilige Gral" des 3D Drucks sein soll - wo es mir schlicht die Zehennägel hochgerollt hat... Ist halt sehr viel Halbwissen unterwegs, welche es sehr gut "verkaufen". Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung/Erfahrung.

Digibike  29.08.2020, 10:48
@yannik666

Keine Ursache und viel Erfolg. T0? Kenn ich irgendwie von meinem Prusa. Der Sensor ist richtig kalibriert und fixiert? Nicht das der gewandert ist und deshalb unplausibel mißt? Aber ist nur Mutmaßung von meinem Prusa her.