Anycubic i3 Mega „t0 sensor abnormal“ beheben?

3 Antworten

Hallo,

kann es sein dass der Druck auf das Filament zu hoch geschraubt ist, und somit das filament "oval" gequetsch ist und deshalb im Rohr steckenbleibt? Oder hast du 2mm Filament anstatt 1,75 ??

ich würde die schraube lösen, und erstmal Filament entfernen, den beschädigten teil von der rolle abschneiden..

zum einführen:

zuerst den Hebel mit der Feder drücken, dann sollte das filament ganz leicht sich einführen lassen, sodass du es bis an den Extruder durchschieben kannst..wenn nicht dann musst du die schraube soweit drehen bis das zahnrad keinen kontakt zum filament hat beim andrücken am hebel..

oder dieser ist zu schwach eingestellt, sodass filament nicht nachkommt, weil eben das zahnrad ab und an durchdreht (dies erklärt auch den abrieb am Zahnrad)..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ySebi
Fragesteller

Hallo, ich habe alles auf standard. Ich habe so grünes Filament (weiß die dicke nicht) mitgeliefert bekommen und das habe ich benutzt.

FEHLER BEHOBEN!

In dem Kasten des T0 Hotend, war das weiße Kabel von den kleinen Steckern gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist hier nur schwer zu antworten, weil das Problem nicht so ganz klar wird:

Ein solcher Sensor-Fehler kommt normalerweise durch einen nicht angeschlossenen oder kurzgeschlossenen Thermistor (T0 wird das Hotend sein).

Ich hatte so was auch mal,d a hatte iewne kleine Schraube für einen Kurzschluss gesorgt. Am Hotend sind die dünnen Drähtchen des Thermistors mit dünnem Teflon-Rohr geschützt, wenn da was kaputt ist, dann kann es Kurzschluss geben...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!