Hotend NTC abnormal bei Anycubic Kobra - 3D Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnose ist schwer, man sitzt eben dabei nicht vor dem Gerät.

Wenn Du ein Multimeter hast, prüfe Thermistor und Heizpatrone. Die "normalen" Widerstände müssten im Internet zu finden sein.

Kabel und Stecker anschauen und auf Beschädigung und festen Sitz prüfen.

Kabel vom Mainboard zum Hotend durchmessen. Kabelbruch kann auch zu solchen Problemen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ist der Kontakt des Thermistors entweder unterbrochen oder kurzgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!