Welchen 3D drucker um 300€?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anycubic Kobra neo (mit Rabattcode 10STOREWIDE + 2kg PLA) 296€ 67%
Anycubic Kobra (mit Rabattcode 10STOREWIDE + 2kg PLA) 305€ 33%
Anycubic Kobra Go 270€ 0%
MINGDA Magician X (mit Rabattcode X60USD) 267.08€ 0%
Creality Ender V2 199€ 0%
neuhier967  05.10.2022, 00:56

Bitte schreibe als Kommentar weshalb du diese Entscheidung getroffen hast?

neuhier967
Fragesteller

Ich habe mir den Anycubic Vyper geholt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir den Ender 3 gebraucht mit BL Touch für 100 Euro gekauft und bin sehr zufrieden, ich misse nichts.

Eigentlich sind diese China Drucker bis 300 Euro alle gleich und Kopien vom Ender 3, der wiederum eine Kopie vom Prusa ist.

Ich empfehle dir den Ender 3 oder Ender 3 pro, weil das restliche Geld kannst du besser in Mods stecken, anstatt in einen Drucker der eigentlich ein Ender 3 in einem anderen Gehäuse ist.

Zb braucht der auf alle Fälle ein Glas Bed (das Stock bed ist Murks, bei allen) und neue Extruder Gears sowieso (das Plastik Stock Teil bricht früher oder später bei jedem).

Dann braucht du mehr nozzles und am besten neue bed Federn. Von dem Rest kannst du dir einen Pi für Octopirnt kaufen und Motor Dämpfer.

Woher ich das weiß:Hobby
ChemiMax  28.03.2023, 22:02

Ich habe mir den ender 3 s1 geholt und finde das das ablösen einfacher ist als bei einer Glasplatte

Mit diesen Kriterien:

  • Schnelligkeit
  • sauberer Druck
  • leise
  • Druckgröse nicht unter 20x20x20
  • modding Kompatibilität
  • flexibles Filament
Eher keiner - nur Spielzeug
neuhier967
Fragesteller

Es gibt auch schöne und gute Spielzeuge. Lass doch nächstes mal bitte eine ernsthafte Antwort da. Ich habe mir den Anycubic Vyper geholt.

NackterGerd  25.10.2022, 17:03
@neuhier967

Wieso- du hast gefragt und ich habe ernsthafte Antwort gegeben

Wusste nicht das die Frage nicht ernsthaft gemeint war