Elektrische Aufladung am Anycubic i3 Mega?

3 Antworten

Ist das Gehäuse geerdet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung
AnimeMegaSuchti
Fragesteller

z(*~*)s Keine Ahnung ehrlich gesagt. Müsste es das nicht eigentlich über den Stecker?

nike5899  03.12.2018, 16:34

Wenn er einen Schutzkontakt hat. Ist das Gehäuse denn aus Metall? Ich vermute eher das du dich auflädst und dich dann über das Gerät entlädst.

Kaufe Dir andere Schuhe oder Pantoffeln. Du lädst Dich auf, und der Drucker ist geerdet, also wird Deine Ladung üb der Drucker (oder das headset) abgeführt, so bald Du da was anfasst.
Ich hatte das Selbe, hat mich einen Druck gekostet, weil die Elektronik abgestürzt ist durch solche eine Entladung, nach drei Stunden Druck, kurz vor dem Ende...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeMegaSuchti
Fragesteller

'Erdung' ist übertrieben. Leider hat dieser Drucker weder CE Zertifikat noch habe ich nötiges Erdungskabel zum Gehäuse gefunden. Und ich habe bereits versucht mich bevor ich den Drucker anfasse einmal zu erden um eventuelle statische Elektrizität los zu werden und was war? Es hat nur mehr weh getan...