Anycubic i3 mega s?

1 Antwort

Hi,

zuerst zum Kabel: Ja, dass ist ein USB-B Kabel, das ist dafür da, den Drucker mit dem PC zu verbinden. Dann kannst du in deinem Slicer (wahrscheinlich Cura) statt über eine SD-Karte direkt über den PC drucken und den Drucker damit auch steuern. Ist eine ganz nette Spielerei, wenn man aber nur drucken möchte und sonst nichts, braucht man das eigentlich nicht, zumal bei mir der Druck auch schon mehrmals abgebrochen ist, weil mein Laptop kein Akku mehr hatte.

Zum Zweiten: Das ist keine Nozzle sondern ein komplettes Hotend. Die Nozzle ist nur die kleine Düse. Das Hotend ist das selbe, wie das eingebaute. Meins ist irgendwann kaputtgegangen, bzw. der Temperatursensor war hinüber, dann kann man das neue Hotend einbauen, lohnt also, dass aufzuheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung