Stützmaterial haftet zu gut? Es bleibt keine Lücke?

1 Antwort

Nein, das liegt nicht am Drucker, das liegt entweder am vom Slicer schlecht erstellten Stützmaterial oder daran,d ass Stützmaterial immer ein schwieriges Unterfangen ist. Ich nutze Stützmaterial nur, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt.

Probleme beim 3D Drucker. Kann einer helfen?

Sehr geehrte Community,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem 3D Drucker.

Bisher hat dieser immer gut funktioniert und hat keine Probleme gemacht.

Doch nun druckt er stellenweise richtig gut und dann auf einmal richtig schlecht (siehe Bild).

Der Drucker ist ein Anet A6, den ich seit ca. 3 Wochen habe.

Habe schon einiges gedruckt und hatte bisher keine Probleme, daher glaube ich schonmal dass es nicht von meinen Programm Einstellungen in Cura kommen kann.

Meine zweite Idee war, dass die Nozzle vllt. kaputt war, also habe ich diese ersetzt.

Leider ohne ein besseres Ergebnis. Der Motor zum Einzug des Filaments zieht gleichmäßig dass PLA ein. Nur an den im Bild erkenntlichen Stellen kommt plötzlich nurnoch ein ganz dünner Faden aus der Nozzle hinaus.

Das besondere hierbei ist, dass dies nur bei den ersten 1-3 Schichten passiert. Ab da druckt der Drucker wieder perfekt und wie gewohnt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich wieder vernünftig drucken kann.

Schonmal vielen Dank im vorraus. MfG

...zur Frage

Welchen Raspberry oder anderen Einplatinencomputer würdet ihr empfelen?

Ich möchte für meinen Anet A8 gerne Octoprint einrichten und das Problem ist, das ein Raspberry 3 B+ ja relativ teuer ist, bzw. ich mit den Raspberry 2 Geld sparen könnte. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es sich lohnt hier zu sparen oder ob es eher an falscher Ecke gespart ist.

...zur Frage

Welches 3d drucker kit kaufen?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen 3d drucker zulegen doch ich weiss nicht welches 3d drucker kit ich mir kaufen möchte. Ich habe ein budget von 250€, ich suche einen 3d drucker der eine relativ große community hat. Ich habe mich auch schon umgeschaut und habe den anet a8 gefunden ich weiss aber nicht ob der drucker gut oder schlecht ist da in vielen fällen die leute gespaltene meinungen haben. Auf jeden fall erwarte ich aber gute druckergebnisse. Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helft

Mit vielen Grüssen unbekannt 😅.

...zur Frage

Welche Schalldämmung für 3d Drucker Gehäuse?

Ich habe vor mir ein Gehäuse für meine beiden 3d Drucker (Rankforce rf100; PRUSA i3) zu bauen. Die Drucker können derzeit leider nur am Tag laufen da sonst im Haus keiner schlafen kann. Ich habe nun wie schon gesagt vor mir ein Gehäuse zu bauen. aber ich weis nicht ob Akustikschaumstoff als Dämmstoff reichen wird/geeignet ist. gibt es berrese Möglichkeiten?

...zur Frage

Anfänger CAD- Programn für 3d Drucker?

Hallo,

Ich habe mir einen Anet a8 3d Drucker gekauft und such nun ein kostenloses, für Anfänger geeignetes CAD Programm, das ich mit CURA verwenden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?