Stützmaterial haftet zu gut? Es bleibt keine Lücke?

1 Antwort

Nein, das liegt nicht am Drucker, das liegt entweder am vom Slicer schlecht erstellten Stützmaterial oder daran,d ass Stützmaterial immer ein schwieriges Unterfangen ist. Ich nutze Stützmaterial nur, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt.

3D DRUCKER/SLICER?

Ich möchte eine Vase drucken, mein problem ist das sich lauter risse im slicer generieren die man auch im fertigem druck sehen kann. Ich benutze den Vertex drucker und als slicer die Cura Engine v3. Hüllendicke ist 0.4mm und Spiralförmige kontur ist aktiv.

...zur Frage

Welchen Raspberry oder anderen Einplatinencomputer würdet ihr empfelen?

Ich möchte für meinen Anet A8 gerne Octoprint einrichten und das Problem ist, das ein Raspberry 3 B+ ja relativ teuer ist, bzw. ich mit den Raspberry 2 Geld sparen könnte. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es sich lohnt hier zu sparen oder ob es eher an falscher Ecke gespart ist.

...zur Frage

Welches 3d drucker kit kaufen?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen 3d drucker zulegen doch ich weiss nicht welches 3d drucker kit ich mir kaufen möchte. Ich habe ein budget von 250€, ich suche einen 3d drucker der eine relativ große community hat. Ich habe mich auch schon umgeschaut und habe den anet a8 gefunden ich weiss aber nicht ob der drucker gut oder schlecht ist da in vielen fällen die leute gespaltene meinungen haben. Auf jeden fall erwarte ich aber gute druckergebnisse. Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helft

Mit vielen Grüssen unbekannt 😅.

...zur Frage

Thermistor Creality CR 10?

Hallo, da mein Creality CR 10S 3D Drucker mit defektem Thermistor geliefert wurde, wollte ich fragen, ob auch ein beliebiger Thermistor mit gleichen Werten verbaut werden kann, wie die des Originalteils. Sind diese genau wie bei fast allen anderen 3D Druckern Ntc 3950 mit 100k Ohm?

Danke im Voraus, Gamblerman.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?