"Nozzle wipe" einstellen?

2 Antworten

Hallo,

wieso nutzt du nicht dazu die Druckplattenhaftung-Option? Ich hab Skirt 5 linien bei mir eingestellt..er zeiht diese linien um das Objekt herum und hat auch keinen kontakt dazu..somit tust du auch dein nozzle "reinigen" den anfang etwas Filament herausziehen bevor der das eigentliche Objekt Druckt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deniz15
Fragesteller

Vielen Dank

Ich habe bei Cura festgestellt, dass er manchmal einfach ohne einen Retract udn Z-Hop von einem Ort zum anderen fährt, und dabei kann er das Material abreissen.

Das kann man ändern, in dem man das "Combing" abschaltet, dann wird aber der Druck durch die Z-Hops und die Retracts einiges langsamer, vor allem bei gefüllten Objekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!