Cura zerstört 3D Druck?

3 Antworten

In Blender kann man ein Addin aktivieren,d as heißt "3D-Print". IN diesem Addin gibt es die Möglichkeit, ein Modell zu prüfen, ob es "manifold" ist, das kann man mit "wasserdicht" übersetzen. Es gibt auch die Möglichkeit, das automatisch reparieren zu lassen, aber das klappt nicht immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Sieht so aus als wären da Lücken zwischen den Objekten. Da gibt es ne Option für, die mir spontan nicht einfällt, irgendwas mit Lücken oder Übergänge füllen.

Alternativ würde ich mal den Prusa Slicer 2.3 empfehlen, einfach nur um mal einen Vergleich haben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby