Englische 3D Druck Begriffe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perimeter ist die AUßenhaut eines Objektes, also genau das, wo der Drucker das teil außen umrandet. Da kann man einstellen, wie viele Perimeter er machen soll und ob er den Perimeter außen beginnen soll oder innen. Ein perimeter, der innen beginnt ist für Überhänge besser geeignet.

Solid Layers sind die Schichten, die nicht mit der Füllung (da gibt man ja den Grad in prozent an) gefüllt wird. Meist unten und oben auf dem Druck.

Line Fill, vielleicht auch Infill? Line Fill kann bedeuten, dass mit geraden Linien gefüllt werden soll, nicht mit Wagen oder abegerundeten Sachen.

Fill orientation ist die Richtung, mit der gefüllt wird. Ist meist 45 und -45 Grad, wechselt dann von Schicht zu Schicht.

Fuselage ist eigentlich der englische Begriff für Rumpf, also einen Flugzeug-Rumpf.

Gib mal nen Link zur Datei, dann kann man da bestimmt mehr zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Der Google-Übersetzer ist doch gar nicht so schlecht...

Protips:

Ihr Drucker muss in der Lage sein, gleichmäßige Drucke mit einer und zwei Ebenen zu drucken. Passen Sie die Einstellungen für die erste Ebene an, um feste Schichten ohne Oberflächenreste oder Kräuselungen zu erhalten.

Wenn Sie Probleme beim Anheben der Ausdrucke haben, probieren Sie die "Bart" -Version. Schneiden Sie den "Bart" ab, wenn Sie fertig sind.

Die Schichthöhe ist ebenso wichtig wie das Füllungsverhältnis. Durch Erhöhen des Füllverhältnisses für den Rumpf wird der CG verschoben. Ich verwende eine Schichthöhe von .20 - Sie werden so nahe wie möglich sein.

Wenn dünnere Schichten gewünscht werden, verwenden Sie einen Faktor von 0,2 mm. Meine Düse ist 0,35 mm, aber eine 0,5 sollte gut funktionieren. Wenn Ihre Düse kleiner als 0,33 ist, passen Sie die Perimeter entsprechend an.

Der Flügel ist mit einer achsen - orthogonalen Füllausrichtung gedruckt, um das Verziehen zu minimieren und die Haltbarkeit zu maximieren. Die erste Schicht sollte der Länge nach laufen, die zweite in Spanrichtung.

Der Flügel muss sehr flach sein. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Flügel und das Heck vom Bett entfernen. Ziehen Sie sich mit einer dünnen Klinge oder einem Spatel von den Spitzen zum Rumpf hin ab, heben Sie ihn nur so weit wie möglich an, um sich zu lösen, und achten Sie darauf, die Spannweite nicht zu stören. Wenn die Flügel von der Vorderseite des Flugzeugs aus nicht perfekt symmetrisch sind, sind für die ordnungsgemäße Leistung Anpassungen erforderlich.

Kleben Sie den Schwanz und den Baldachin / Haken mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber an.

Bekannte Arbeitsanweisungen:

Drucken Sie die Stratos mit ABS. .20 Schichthöhe (oder nahe), 2 Perimeter und 2 Vollschichten, 20% Linienfüllung. Verwenden Sie eine Füllorientierung von 0 Grad zur Rumpfachse (natürliche Achse des Drucks), sodass die erste Ebene nach vorne und nach hinten verläuft.

Drucken Sie den Launcher mit 3 Umfängen (2 für 0,5-Düse), 2 festen Schichten und 0,35 Linienfüllung. Zwei Perimeter sind nicht genug und werden brechen. Skalieren Sie das Teil nach Ihren Wünschen - es ist nicht für die Schicht entscheidend.

Kleben Sie den Schwanz und den Baldachin / Haken mit einer kleinen Menge Sekundenkleber an.

Beugen Sie die Flügel vorsichtig nach oben, um ein leicht abgerundetes Dieder zu ergeben.

Fügen Sie einen winzigen Aufzug hinzu, bis das Flugzeug gerade und eben fliegt.

Wenn das Flugzeug sich selbst überlassen bleibt, wird das Flugzeug scharf unter und nach unten fliegen wollen. Eine kleine Höhenverstellung korrigiert diese Tendenz.

Ziehen Sie ein schönes, elastisches (18-24 "langes) Gummiband am Träger an und fliegen Sie!

Flugtipps:

Das Flugzeug hat eine nahezu neutrale Stabilität und kann so eingestellt werden, dass es mit der rechten Seite nach oben oder auf dem Kopf steht, wenn nur ein sehr geringer Höhenruderaufzug gewählt wird.

Wenn Sie diese Einstellung vornehmen, ist es möglich, eine Halbschleife auszuführen, die in einem langsamen, ausgedehnten umgekehrten Gleiten endet und normalerweise aufgrund des Dieders nach rechts rollt. Wenn Sie dies tun können, können Sie auf diese Weise sehr lange Flüge erhalten!

Ein kleines Gewicht (3 mm Unterlegscheibe usw.) kann vor dem Haken an den Rumpf geklebt werden, um mehr Stabilität oder längere Flüge zu gewährleisten.

Halten Sie es zum Warmhalten so leicht wie möglich. Stellen Sie den Kreisflug auf einen Radius von 50 - 75 Fuß ein. Trimmen Sie den langsamsten möglichen Flug ohne Abwürgen, dann haben sich die Steuerflächen in 30 - 45 Minuten fast vollständig entspannt. Nehmen Sie winzige Anpassungen vor, bis die maximale Flugdauer (keine Entfernung) erreicht ist. Sie benötigen eine starke thermische (oder mikrothermische) Temperatur, um an Höhe zu gewinnen, da dies ein winziges Modell mit kurzer Flügelspannweite ist. Ich habe ein bisschen Glück auf Parkplätzen und bei Kammaufzügen gehabt.

Protip von Apexio (aus den Kommentaren unten): "Gestern ist ein paar Mal eine thermische Überwindung gelungen ... Durch das Hinzufügen von Wölbung und eine gute Menge an Dieder an der Tragfläche wird die Flugleistung bei Tag und Tag unterschieden."

In extremen Fällen dürfen Querruder im Flügel nicht gebogen werden. Verwenden Sie die Aufzüge stattdessen als Höhenruder. Die Verwendung des Ruders führt zu Seitenschlupf und zu kürzeren Flügen. Wenn das Modell zu rutschen scheint, verwenden Sie das Seitenruder, um den Rumpf in Flugrichtung auszurichten, und nehmen Sie dann die Höhenverstellung vor, um gerade und waagerecht zu sein oder ein anderes gewünschtes Flugprofil.

Ein netter Trick ist, die Scheibe für einen geraden Flug einzustellen und dann mit einem Rollwinkel von etwa 30 Grad leicht nach oben zu starten. Passen Sie die Start- und Steuerprofile so lange an, bis die Ebene kreisförmig ist, damit Sie sie einfangen können.

Die Ebene kann auf 66% skaliert und bei 0,15 mit vernünftigen Ergebnissen gedruckt werden. Die 150% erfordern zusätzliches Gewicht an der Nase.

Andere Materialien und Schichthöhen können ebenfalls funktionieren, bitte posten Sie Ihre Ergebnisse!

Update:

Druckt gut mit PLA. Bei der Entfernung ist besondere Vorsicht erforderlich. Nominell schwerer. Funktioniert, ist jedoch weniger haltbar und schwerer zu verkleben - nicht zu empfehlen, wenn Sie ABS verwenden können.

"Bärtige" Versionen hinzugefügt, um das Drucken in Polycarbonat, Nylon oder ABS auf unbeheizten Betten zu erleichtern. Bitte hinterlassen Sie Feedback, wie das funktioniert!

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!