Erster Layer mit PETG - Tips?

2 Antworten

Was für eine Druckplatte nutzt du denn unter deinem Malerkrepp (sollte eigentlich nur bei unbeheizten Betten oder maximal 30 Grad verwendet werden)?
Meiner Erfahrung nach hilft es bei PETG den Abstand zwischen Düse und Bett etwas zu vergrößern und die Betttemperatur auf etwa 80 Grad zu erhöhen.
Wenn du ein Bild von einem Firstlayer hättest könnte man dir besser helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit PETG auch totale Haftprobleme. Am besten klappt es, wenn man vorher PLA gedruckt hat und beim rrsten Layer noch PLA aus der Düse dringt... 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Amperebaer
Fragesteller

🤔 muss ich Mal probieren...

Lustig finde ich nur, dass beim kalibrieren alles gut läuft.

Im Moment läuft der Druck... Diesmal auf ein Raft und es scheint hinzuhauen.