3D Druck: Ebenen Unterschiedlich breit?

Hier habe ich noch ein Bild. Habe grade die Kupplungen durch flexible ersetzt, TL-Smoother eingebaut und das Hotend getauscht. Ebenfalls andere Print Settings (Temp. und Flow) ausprobiert. Bin verzweifelt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich denke es liegt nicht an der Raumtemperatur oder an anderen Faktoren sondern eher an deinem 3-D Drucker da Du die Temperatur nicht so hoch bringen kannst das dieser das sowieso schon hitzebeständige Plastik zum schmelzen bringt.

Ich denke es liegt an deinem 3-D Drucker beispielsweise an stellen wie bei der Düse wo das Plastik austritt. Schau mal ob da möglicherweise Restbestände von anderen geschmolzenen Filamenten dran geblieben sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Ich würde hier auf Überextrusion tippen... Viele Menschen sind ja der Meinung, dass bei PLA eine Extrsion von 95% das Maß der Dinge ist, sinsbesondere bei teilweise gefüllten Sachen...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

DZNRandom
Fragesteller

Habs gelößt!
Flow Rate 90, Temp 185 UND Retraction bei jedem Layer Change! :)