Was ist da passiert 3d drucker?

Wie man sieht, ist er ansonsten annähernd Perfekt geworden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhhh, hast du nach dem Leveln auch den Offset eingestellt?

Zuerst einmal machst du einen Home Run aus dem Menü heraus.

Wenn der Drucker den Abstand zum Bett ermittelt muss man danach noch mit einem Blatt Papier nachjustieren und dann den ermittelten Wert speichern.

Der Drucker bleibt nach dem Kaliprieren mit der Spitze tief über dem Bett stehen.

Jetzt schiebt man ein Blatt Papier drunter und geht auf Kalibrieren-Offset einstellen.

Leider kenne ich den Vorgang nicht über dasTouchfeld da ich hier nur Drehknöpfe habe.

Man fäht das Bett in winzigen Schritten immer näher an das Bett heran und zieht dabei immer wieder am Blatt. Wenn man ein leichtes Kratzen am Blatt verspürt ist der Offset richtig. Dann diesen Wert noch speichern und man kann damit bis zu nächsten Neustart drucken. Der Offset bleibt so lange erhalten.

Da bei abnehmen eines Druckes sich der Offset verändern kann, würde ich das jedesmal vorher wiederholen.