3D Drucker Vorlagen/Dateien erstellen lassen?

3 Antworten

Schau besser auf facebook, Seiten zu Software FreeCAD oder Autodesk fusion 360, da sind einige unterwegs, die das anbieten können, also die Konstruktion.

Dann kommt der Druck: Wie groß müssen denn die gedruckten teile werden?

Schau vielleicht mal bei pcbway nach, die bieten nicht nur Platinenproduktion an, sondern auch 3D-Druck. Sitzen in China.

Ich kann was auf FreeCAD konstruieren, falls es machbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Probiere es doch hier. Einfach mal paar Skizzen einstellen. Je nach Komplexität wird sich jemand finden oder nicht. Oft scheitert es aber an Details. Hast du schon mal etwas in deinem Leben konstruiert?

Was hast du denn genau vor?

Wie groß werden die Teile?

Wie stabil müssen die Teile werden?

Ich drucke z.B. Tankgläser aus transparenten PETG.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Ideen, Kreativität)