Ich kann einfach nicht tanzen - gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, welche Discos und Clubs du besuchst, sprich welche Art von Musik dort läuft, aber generell wäre es nicht verkehrt, wenn du dir die Sender, die Musik spielen einfach öfters mal schaust und dir einige Moves abguckst. So wie es eben die meisten machen. Ansonsten muss man beim Tanzen nicht wirklich viel machen, versuch einfach die Beine zu bewegen indem du eins hinter dem anderen stellst und zwar immer in Abwechslung ein bißchen mit dem Popo wackeln und ganz leicht im gleichen Rythmus mit den Armen tanzen, damit es nicht so steif aussieht. Es sollte nicht zu wenig sein, aber vor allem nicht zu viel, sodass du alle Aufmerksamkeit auf dich lenkst.

gibt kurse für viele tanzarten, nicht nur standard oder latein

Mallu
Fragesteller

Ich meine ja eigentlich so das ganz freie Tanzen...zu (schlechter:-)) Discomusik oder so.Gibt es da denn auch Kurse?

xofreexo  19.04.2010, 22:40
@Mallu

naja man kann halt vom tanzen schritte verwenden aber das kommt meist aufgesetzt und steif!

tut mir leid aber für mich klingt das so als ob du dich total verkrampfst und dich zu viel drum schärst was die anderen denken! wenn du musik toll findest wippst du bestimmt mal mit oder so und viel mehr ist es beim tanzen auch nicht du breitest diese bewegung nur noch aus! probier es einfach mal aus: dreh dein lieblings lied laut auf und guke was pasiert, wenn man gute laune hat kann man sich da einfach mal entspannen und sich bewegen und beobachte dich nicht im spiegel, achte mal darauf wie du dich fühlst! wenn du dich gut fühlst sehen das auch die andern...

In einer Tanzschule kann Dir geholfen werden.

wayne0783  24.10.2009, 17:54

DH!

aleida  24.10.2009, 17:56
@wayne0783

Von mir auch DH - gehe am besten mit jemanden hin, den Du magst, dann macht es noch mehr Spaß !

Mallu
Fragesteller
@aleida

Aber ich meine ja eigentlich so die Hintergrundmusik oder Discomusik oder so.Gibt es da denn auch Tanzschulen?
Danke!

Du sagst,du kannst die Standarttänze.Wie wäre es,wenn du einfach probierst den Swing auf der Stelle zu tanzen und später einfach noch was dazu improvisierst.