Ist es normal nicht still sitzen zu können oder halt sich nicht bewegen nicht können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht normal 61%
Ja normal sich immer bewegen zu müssen 22%
Anderes... 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht normal

Der menschliche Körper benötigt beides: Ruhe und Bewegung.

Aber einen Herzinfarkt lösen diese Bewegungen nicht aus.
Dafür müsstest du dich schon extremer bewegen, entsprechend schlecht ernähren und oder erblich vorbelastet sein.

Sollte es psychisch bedingt sein, würde ich nach anderen Möglichkeiten suchen, um den Stress abzubauen.

Aber als erstes Schilddrüse checken lassen, falls noch nicht geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

kiniro  14.06.2023, 05:45

Danke fürs Sternchen :)

Anderes...

Alsomich sag mal so, bis zu einem gewissen maß ist es normal. Klar will sich der Körper bewegen, dafür ist er ja da. Das Stillsitzen fällt eben auch manchen leichter als anderen. Leute denen es eben nicht so leicht fällt, zappelnt dann halt mal oder ähnliches.

Ist es also bei dir zappeln mit den füßen oder rumwursteln mit den fingern in gewissen maße wenn man länger sitzen muss, würde ich sagen, ist das normal.

Gibt natürlich auf fälle wo das sehr stark ausgeprägt ist und dann eben abnorm ist, danach klint deine Beschreibung jetzt aber eher nicht.

Hallo15618
Fragesteller

Also ich mach's halt immer die ganze Zeit ich kann nicht aufhören das tut sonst weh ich muss mich bewegen geht nicht anders also ich kann überhaupt nicht still sitzen

Jkr123  12.06.2023, 23:56
@Hallo15618

Ich mach das auch immer automatisch, ist finde ich nix dabei🙈 wird es allerdings übermäßig störend für dich, schilder es doch vorsichtshalber mal einem arzt, der kann dir da genaueres dazu sagen

Hallo15618
Fragesteller
@Jkr123

Mir sagen halt immer Leute das es sie stört und ich versteh nicht wie sie es nicht machen können😂

Jkr123  13.06.2023, 00:00
@Hallo15618

Ja ist mir auch schon oft so gegangen hahah. Aber wie gesagt, menschen sind da so unterschiedlich. Darf ich fragen wie alt du bist? Bei mir ist das zb in den letzten jahren weniger geworden

Hallo15618
Fragesteller
@Jkr123

15 Bei Mir ist das in den letzten Jahren sehr viel schlimmer geworden😅

Jkr123  13.06.2023, 00:05
@Hallo15618

Ja bei mir auch bis 15 aber ich sag mal so ab 18 ist es besser geworden, nicht weg aber ich kanns besser kontrollieren 🫶

Nicht normal

Deine Nerven sind scheinbar bis zum Zerreißen überspannt. An solchem Stress kann man sogar sterben (z.B. durch Herzinfarkt). Du musst dringend zur Ruhe kommen.

LillyFee93112  11.09.2023, 18:16

Joa genau übertreib halt 🤦‍♀️ mir fällt es auch schwer ein paar Minuten ganz still zu sitzen ich bewege auch fast immer meine Füße Beine Arme Hände oder Finger das ist doch vollkommen normal

Nicht normal

Wahrscheinlich ADHS oder sowas ähnliches.

EDIT: Wenn es jedoch, wie du jetzt öfter geschrieben hast, "physisch" also körperlich schmerzt, dann hat es mit ADHS nichts zutun.

Ja normal sich immer bewegen zu müssen

Wackel mit meinen Beinen. Ist Normal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung