Ist das ungesund (sehr viel Bewegung)?

bin 20 und ganz fit

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

kein Problem 67%
Ja ist ungesund 17%
Ist OKAY 17%

5 Antworten

kein Problem

Der menschliche Körper ist eigentlich auf Ausdauer und lange Strecken gebaut. Also ist der Job eher positiv zu sehen...

Selbst atmen senkt die Lebenserwartung. Alles ist gesund/ungesund ab einem gewissen Maße. Aber 8 Stunden hin und her spazieren ist sicher besser als 8 Stunden im Stuhl hocken.

Deridiot263
Fragesteller

bin ich mir nicht sicher was schlimmer ist

JohnnyTavares  16.02.2023, 12:10
@Deridiot263

Naja denk mal nach, ganzen Tag rumlaufen stärkt die Bein- und Rückenmuskulatur. Den ganzen Tag sitzen stärkt im Endeffekt nichts und fördert Rückenprobleme. Den Rest kannst dir selbst ausrechnen.

Hier ist das größte Problem falsche Schuhwerk, gefolgt von möglichen Fehlhaltungen/Verspannungen beim tragen des Tabletts etc., die reine Bewegung ist eher unkritisch.

kein Problem

Alles gut, dafür ist der menschliche Körper ausgelegt.

kein Problem

Warum sollte das ein Problem sein ? Meinst du Verschleiß?

Mein Schwager ist über 60 , trainiert wie ein Wilder und nimmt an Ironman Wettbewerben Teil . Der ist fit wie ein Turnschuh .

Leistungssportler erreichen doch im Durchschnitt auch ein normales Alter .