Hand knirscht bei bewegung?

3 Antworten

Da du relativ jung bist, wächst dein Körper noch. So können verschiedene Sachen auftreten, wie etwa ein Ziehen oder Schmerzen in Muskeln, Knochen, Sehnen usw. oder aber auch Geräusche, wie bspw Knacken in Gelenken usw.

Du solltest die Sache weiter beobachten und schauen ob sich daraus Beschwerden o.ä. ergeben. In dem Fall solltest du einen Arzt aufsuchen.

Eine wichtige Komponente ist hier u.a. die Ernährung.

Ein Knacken in Gelenken kann auch auf Luft hinweisen, die aus den entsprechenden Stellen entweicht.

https://www.fitbook.de/health/darum-knacken-unsere-gelenke

Bezüglich des Boxens; darauf achten dass die Hände ausreichend geschützt sind, durch Bandagen und Handschuhe, die größtmöglichen Schutz bieten.

Die Hände nicht überstrapazieren, bei Beschwerden das Training sofort einstellen.

Wenn du keine schmerzen hast oder irgendwelche andere Probleme, dann würde ich einfach abwarten ob es sich " verbessert " oder eben verschlechtert.

Ich würde deswegen nicht zum Arzt gehen.

Klingt so als ob die gelenke mal wieder ölen solltest,

Einfach den Finger kurz abnehmen und bisschen wd-40 zwischen.

Ich persönlich würde nicht zum Arzt, bin zu faul.
Verheilt bestimmt von selbst, aber man sollte immer auf nummer sicher gehen.
Daher rate ich dir den Arzt zu fragen, auch wenn ich es selbst nicht tun würde