Mit welchen Knöcheln schlägt man am effektivsten?

2 Antworten

Mit 4 Knöcheln schlagen was tenno5034 schreibt ist bullshit!

Mit 2 Knöcheln kann man seine Knöchel schnell schwer verletzen da die Kraft nur auf 2 Knöchel verteilt wird und unter umständen extrem schmerzen kann!

Bei 3 Knöchel hingegen verteilt sich die Kraft jedoch besser auf der Hand und wenn man jetzt auf was Härteres z.b. auf auf einen Knochen schlägt werden die Knöchel wesentlich weniger belastet.

Ein häufiges Argument für 2 Knöchel ist das Personen behaupten das wenn man mit 3 Knöcheln Schlägt das da das Handgelenk angeblich schief ist und sich das bei einem schlag schlussfolgernd brechen würde das ist aber bullshit!

Man sollte einfach beachten das die Faust an der Seite vom kleinen Finger in einer Linie mit dem Arm ist und das die Faust nicht nach oben oder unten geneigt ist und dann ist die Faust genauso Fest und Stabil und gerade.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kraftübertragung muss vom Trefferpunkt auf der Hand in gerader Linie in den Arm führen. Also: Knöchel des Mittel- und Zeigefingers.

Übrigens bedeuten "Treffer mit mehr Knöcheln" nicht "mehr Bumms!", sondern im Gegenteil. Die Kraft überträgt sich dann auf eine grössere Fläche, was die Wucht des Impact reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung