Schmerzen in der Hand beim Boxen?

3 Antworten

Vielleicht sind deine Sehnen und Bänder einfach etwas ünerlastet. Am besten einfach mal 1-2 Wochen Pause machen und dann vorsichtig wiedereinsteigen. Wenn die Schmerzen dann nicht weg sind, würde ich einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Hast du vernünftige, spezifische Bandagen?

Was für Handschuhe nutzt du? (10 OZ, 12 OZ, usw.)

Wie schwer ist der Sack?

Du musst darauf achten, dass die Hände gut geschützt sind, ansonsten können Langzeitfolgen daraus entstehen.

Pausiere so lange, bis du keine Beschwerden mehr hast, beginne dann mit leichtem Training.

Sollten sich die Schmerzen nicht geben, bzw. wieder auftreten, solltest du mal einen Arzt konsultieren.

MrPyroMan
Fragesteller

Ich benutze paffensport Bandagen und habe 16 Unzen Twins Boxhandschuhe und mein Boxsack ist von Paffensport und wiegt 37 kg

ponter  29.01.2020, 18:28
@MrPyroMan

Du schriebst in folgender Frage, dass der alte Boxsack hart wie Stein ist.

https://www.gutefrage.net/frage/boxsack-von-paffensport-gut

Hast du jetzt bereits einen neuen?

Ansonsten Training aussetzen und warten bis du einen Neuen hast.

Da du noch im Wachstum bist, solltest du zunächst schonend vorgehen und die Schmerzen erst auskurieren. Dann danach das Schlagtraining etwas lockerer absolvieren, um zu testen ob die Schmerzen zurückkehren.

ponter  03.02.2020, 09:17

Anmerkung:

Du hattest die Frage erneut gestellt, diese wurde entfernt= Mehrfachbeitrag.

Du wirst hier keine Antwort darauf bekommen, wo das Problem liegen und wie es behoben werden könnte, wurde dir hier erläutert.

Hast du weiterhin Schmerzen, dann setze das Training aus,warte ab, ob die Schmerzen sich einstellen. Wenn nicht, konsultiere einen Arzt, bevor daraus Langzeitschäden entstehen.

versuchs mal mit Boxhandschuhen .... dann tuts nicht mehr so weh ;)

MrPyroMan
Fragesteller

Ich Boxe mit Boxhandschuhen!