erkennt man schwule am Verhalten?

10 Antworten

Ja in Filmen und Serien sieht man das sehr gut!

Aber sonst sind solche Aussagen eher Homophob und nicht wirklich in diese Zeit passend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Salue

Ja, auch den ersten Blick, aber nur in Filmen.

Ansonsten gibt es keine anderen äusseren Anzeichen oder Verhaltesweisen. In Filmen muss das sein, weil auch jeder idiotische Zuschauer sofort schwule Charaktere erkennen muss, sonst hat der Regisseur etwas falsch gemacht.

Wenn Du im Fernsehen einen Bericht über eine Pride-Veranstaltung siehst, werden nur diejenigen gezeigt, die in freizügiger Bekleidung eine Federboa schwingen. Die tausenden Anderen die ganz normale Menschen sind, sind für die Kamera ja uninteressant.

Tellensohn

Richtig, man erkennt Schwule am Verhalten. Wenn sie zb sich so verhalten, das sie dir sagen "Ach übrigens, ich bin schwul". Oder wenn sie sich ausschließlich zu Männern sexuell und romantisch hingezogen fühlen. Das wäre ein typisch schwules Verhalten.

Wirklich viele andere Möglichkeiten, sich schwul zu verhalten, gibt es aber nicht. Sowas wie Beine überschlagen usw hat nix damit zu tun, sich ausschließlich zu Männern hingezogen zu fühlen.

Es gibt auch heterosexuelle, bisexuelle und asexuelle Männer mit den von dir genannten Verhaltensweisen, daran kann man die Sexualität nicht festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Natürlich gibt es schwule, die man deutlich erkennt. Das Klischee hat schließlich ja einen realen Ursprung. Nur kann man davon halt eben nicht auf alle schließen. Wie überall anders auch, sind Menschen eben sehr verschieden. (Wenn man mal von Schönheitswettbewerben und Imitatorenwettbewerben absieht. 😃)

Nein das sind Vorurteile und Schubladendenken, das niemanden gut tut. Alles was du aufgezählt hast, hat mit der Sexualität eines Menschen nichts zu tun