Ist es normal, dass ich Tanzen lächerlich finde?
Wie aus meiner Frage zu erlesen ist, finde ich Tanzen einfach nur lächerlich und unnötig. Ich kann es nicht und will es auch nicht können. Ich fühle mich in einer Disco etc. einfach unwohl, da mir erstens alles zu laut ist und man sich gar nicht unterhalten kann, außerdem fühle ich mich auf dem schlimmsten Platz der Tanzfläche wie ein Fremdkörper. Ich habe kein richtiges Rhythmusgefühl, bewege mich falsch und verkrampft und bin alles andere als locker weil ich mir da eben fehl am Platz vorkomme.
Ich genieße Musik eben auf die Art: Kopfhörer oder Anlage spielt was ich mag und ich höre gedankenversunken zu. Tanzen erscheint mir da eher wie ein unnötiges Ritual welches überwiegend dem weiblichen Geschlecht gefällt (was meine Chancen bei diesem natürlich auch nicht gerade gut macht) .
Aber ist es normal dass ich Tanzen, Discos etc. einfach unangenehm finde und wo sollte ich am Wochenende stattdessen hingehen um Leute kennen zu lernen?
12 Antworten
Die einzigen Tänze, die ich beherrschen muss oder will, sind Headbanging und Pogo xD
Ich fühl mich auch unwohl wenn ich tanzen soll. Naja. Wem's Spaß macht, der soll's machen, ich würde es deshalb jetzt nicht als unnötig bezeichnen.
Disco ist auch nicht meins, ich steh mehr auf live Musik. Und die Live Musik spielt auch was ich will, sonst wäre ich nicht hingegangen ;)
Ich find die Musik dort oft auch nicht gut, aber wenn der DJ gut ist, geht das. Was hörst du denn für Musik?
Jetzt halt dich fest, ich v-a dich nicht: Eminem, Pac, Notorkus B.i.G, Frank Sinatra, Henry Mancini, Beethoven, Mozart, Tschaikowsky, ZZ Top, Rammstein, Slipknot, Opern, Pink Floyd, Marriolion, And One, Queen, Iron Maiden, Enaudi, Hans Zimmer, James Horner, und vieles mehr ich liebe Musik aller Art sie ist Kunst die sich in vieler lei Hinsicht hervorragend entfaltet und perfekt zur jeweiligen Stimmung passt.
Du hast kein Rhythmusgefühl.
Deswegen empfindest du Tanzen als epileptischen Anfall. Mein Tipp: Knall dir Musi über Kopfhörer rein und tröste dich mit dem Wissen, dass es einige Menschen mit einer Musikrhythmusstörung gibt. du bist nicht der einzige Mensch.
PS. Deswegen saufen die Leute in Discotheken auch überwiegend, anstatt zu tanzen.
Es ist dein gutes Recht, nicht tanzen zu wollen oder Tanzen allgemein nicht zu mögen. Du bist da auch garantiert nicht alleine mit deinem Geschmack. Wie wär's denn mit Kneipen?
Leider nicht, bin nicht aus der Gegend. Und warum alleine, hast du niemanden, der mal mit dir ausgeht?
Ne leider bin vor kurzen wegen meiner Arbeit hier hin gezogen (600 Km weit weg von NRW nach Ulm)
ich find tanzen auch doof, das ist nicht unnormal. du könntest aber in die bibliothek gehen
Bibliothek um menschen kennen zu lernen wo ich als Archivar schon 8 Stunden am Tag von alten Büchern und Akten umgeben bin :D
Denk dran dass ich da ganz alleine Hingehe... kennst du gute in Ulm und Umgebung?