Kann man das Rhythmusgefühl verlieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass das mit der Konzentration! Schließe die Augen, fühle die Musik und tanze wieder "drauf los". Manchmal ist es besser den Kopf auszuschalten...

Das kenne ich auch, mein Rat lass doch einfach fallen.
Je mehr ich mich versuche auf die Musik zu fixieren und gleichzeitig irgendwie versuche mich auf andere zu konzentrieren desto schlimmer wird alles.
Vergiss die anderen beim Tanzen dann findest du auch deinen Spaß daran wieder :)

Ist nur ne Phase, das kommt von allein wieder. Mach dir keine Gedanken, du mußt nicht an dir zweifeln.

Entspann dich, je angestrengter du's versuchst, um so weniger klappt's. Laß dich einfach treiben und hör auf dich zu konzentrieren, wenn du tanzt. 

Zur Not denk dabei sogar an andere Dinge (an was schönes).

:-)

Normalerweise kommt man da schnell wieder rein.
Hör ein bisschen rythmische Musik (z.B. Raggae). Irgendwann "wippst" du von alleine mit^^

Es kann sein das dich z.b etwas bedrückt oder du zu wenig übung hast...

Könnte am alter liegen.... Aber so wirklich eine Antwort kann man dir da glaube ich nicht geben.

Was möchtest Du wissen?