Standardtanz erst mit 14 anfangen?

3 Antworten

Ich persönlich hab mit 13 angefangen aber mit 15 nochmal von vorne angefangen, da ich den Verein wechselte. Du kannst auf jeden Fall mit 14 noch anfangen, das sollte als einzige folge haben, das du in einer anderen Turnierklasse beginnst ( Nicht Leistungsklasse sondern nur Alter ^^) LG Aeneaes

Also ich habe selber auch mit 14 Jahren angefangen. Da ist man definitiv noch nicht zu alt, denn manche fangen auch erst im Erwachsenenalter an.

14 Jahre ist eigentlich so das Durchschnittsalter um in eier Tanzschule anzufangen. Man ist noch jung, kann gut lernen und neue Leute kennenlernen.

Viel Spaß und Erfolg beim Tanzen, Ufea2000 :)

Hallo Sofijaaaaa,

ich tanze schon seit dem ich 7 bin :D bin jet 16. ABER,...du kannst in jedem Alter anfangen, egal ob mit 7,14,30,50,65...du musst einfach Spaß am Tanzen haben!!!! Du tanzt ja Hip Hop, aber wenn du Standard bzw. Latein oder sogar beides tanzen willst musst du vllt. erstmal bei einer Tanzschule einpaar Kurse machen, ist sinnvoll;-) Oder hast du schon?

(ich selbst habe auch zwei Jahre Hip Hop getanzt und bin bei Latein und Standard hängen geblieben :-)

Woher hast du denn die Interesse an Standard und Latein? Fernsehen, Turnier, Freunde? Wie oben schon gesagt...WENN DU SPASß dran hast dann lohnt es sich im JEDEN Alter!! Probier es? Hast du auch Möglichkeiten in deiner Nähe? Also ein Verein? Wenn du in Baden-Württemberg wohnst hast du viele Möglichkeiten wie zB. in Offenburg, BadenBaden, Pfortzheim, Stuttgart, FREIBURG :D, natürlich gibt es in anderen Bundesländer auch viele Vereine!!! Wenn du noch Fragen hast...dann beantworte ich sie gerne weiter.

Sorry wenn so viele Fragen auf einmal :-)

VG Nico

Ps. der aufstieg von der D-Klasse in die C-Klasse geht schnell ca. in einem Jahr und in die B-Klasse auch ca. 1 1/2 Jahre. Also du wirst schnell Erfolg haben ;-)

Kurz gesagt: ES LOHNT SICH!!!!

Violine98  06.01.2015, 13:47

Wenn man die Zeit hat genügend Turniere zu tanzen und Geld für Berlin/Hessen Tanzt usw. hat, dann geht das in einem Jahr. Wenn man nur die regionalen Turniere nutzen kann um Punkte zu sammeln, wirst du deutlich länger brauchen.