Wie heißt der Standardtanz, der überall getanzt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Discofox
.
Bei Youtube gibt es einige Videos dazu. Hier ein Beispiel.

http://www.youtube.com/watch?v=dtAOVMRpqqc

....ganze Nächte durchgetanzt...träum...;-)

0

Vielen Dank für die positive Bewertung.

0

Disco Fox. Anleitung hast Du ja selber geschrieben.

Quickstep, hier geht der Herr mit dem rechten Fuß nach vorne, dann zwei Schritte nach links (nicht einzeln,hintereinander, als cha cha cha), dann rechts nach hinten und wieder zwei Schritte nach links etc.

Wie heißt dieser Partytanz/dieses Lied? (ChaChaCha-Ähnlich)

Ich habe letztens in der Tanzschule einen Partytanz gelernt, zu ChaChaCha-Rhytmus (glaub ich ;D). Das Lied hatte leider keinen Text und Google und Gutefrage.net hab ich schon durhsucht, bin leider nicht fündig geworden.

Ich versuch mal, den Tanz zu beschreiben: Also, zuerst macht man einen ChaChaCha nach rechts, dann einen Schritt nach vorne mit rechts und mit dem linken Fuß schließen. Dann kommt wieder ein ChaChaCha nach links, dann mit Links ein Schritt nach hinten und mit rechts schließen. Dann geht man seitwärts 3 Schritte nach Rechts und hebt einmal das linke Bein, dann das selbe in die andere Richtung. Danach kommt 2x die sogenannte Box (ich kann nich beschrieben wie man das macht, sorry.) und ein Seit-Tep nach rechts und danach nach links. Dann macht man mit den rechten Bein/Fuß so Hacke-Spitze-Hacke-Ran und dreht sich nach Links. Dann geht's wieder von vorne los und imemr so weiter.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. In der Tanzschule wurde leider nie ein Name oder der Titel von dem Lied erwähnt, gelernt habe ich ihn im Bronzekurs.

...zur Frage

Gibt es ein GUTES linkes Musikfestival im Sommer?

Ich suche ein geiles Festival das konkret links ist und auch offiziel links sein will. Also Rock am Ring zähle ich da nicht dazu. Halt etwas in die Musikrichtung ZSK, Serum114, Konny, Holger Burner usw?

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Tanz Gesucht, wie heißt dieser Tanz?

Ich habe in der Tanzschule einen Tanz gelernt, jedoch weiß ich seinen Namen nicht mehr. Wir haben zu dem Lied "Cotton Eye Joe" getanzt und wir haben uns in nach links versetzter Tanzhaltung hingestellt. Nun haben wir vier Schritte in einem engen Kreis gemacht( im Uhrzeigersinn) dann geht der Mann vorwärts(4 Schritte von Links an), dann ging der Mann auf gleiche Weise rückwärts und auch wieder vorwärts.
Am Ende wurde die Frau einmal gedreht und wir gingen in die Mitte mit "Seit schließen seit Tipp, seit schließen seit Tipp, seit Tipp seit tipp." Ich hoffe jemand kann helfen.

...zur Frage

Wie heißt dieser Tanz, indem man sich einhakt, rechts/links dreht, klatscht und die Richtung wechselt?

Hallo, Leute!

Ich möchte gerne wissen, wie ein bestimmter Tanz heißt.

Dieser wird häufig bei Liedern wie z.B. "Cotton Eye Joe" von "Rednex" getanzt und siehst so aus, dass sich die zwei Tanzpartner ineinander einhaken und sich ca. 8 Takte (+/-) nach rechts oder links drehen, dann lassen sie kurz voneinander ab, klatschen gleichzeitig (wenn das Timing stimmt) einmal in die Hände, haken sich wieder ein und wechseln dann die Richtung. Diese Abfolge setzt sich dann fort...

Ich hoffe, hier kann jemand was damit anfangen und mir den Namen dieses Tanzes sagen, würde mich freuen!

Gruß

...zur Frage

Wie heißt der Tanz? (2 Schritte nach rechts, 2 Schritte nach links, 1 Schritt nach hinten...)?

Wie heißt der Tanz wo man 2 Schritte nach rechts geht dann 2 Schritte nach links, einen Schritt nach hinten, einen Schritt nach vorne und mit dem Zeh den Boden antippen, wieder einen Schritt nach hinten geht und dann sich um 90 grad dreht? Den Tanz habe ich bei einer Party gesehen und da haben viele zusammen getanzt und sah richtig cool aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?