Wie heißt dieser Partytanz/dieses Lied? (ChaChaCha-Ähnlich)

6 Antworten

So etwas nennt man Linientanz (Line Dance), allerdings kenne ich deinen Linientanz leider nicht. (davon gibt es unzählige)

Nach dem Cha cha cha nach rechts gehst du mit links vor und schließt mit rechts. Danach kommt ein Cha cha cha nach links, dann rechts rückwärts und links schließen. Dann kommen die drei Schritte nach rechts.

Die Box geht 1 Schritt; links vor.2 Schritt; der rechte Fuß wird links neben den linken Fuß gesetzt. (vorne kreuzen) 3 Schritt; der linke Fuß wird hinter den rechten Fuß gesetzt. 4 Schritt; der rechte Fuß wird rechtes neben den linken Fuß gesetzt.

Den ersten Seit-Tep wird dann mit dem Linken Fuß gemacht, der zweite mit dem Rechten. Dann kommt die Drehung.

Vereinfacht ausgerückt, du hast immer Links und Rechts vertauscht, sonnst macht der Schritt keinen Sinn.

Du kannst das eigentlich zu jedem 4/4 Takt tanzen, am besten natürlich zu einem mit einem klaren Rhythmus.

Der Gedanke bei Linientänzen ist das alle das Gleiche Tanzen, deshalb kannst du ihn nur tanzen wenn du ein paar Gleichgesinnte hast.

Hier hast du ein Beispiel für einen anderen Linientanz (Den "Freestyler", ein selten unpassender Name für einen Linientanz)

http://www.youtube.com/watch?v=4yaz_8G9wSg

Eija, in der Tanzschule nachfragen ist der beste Weg. Auf die Schritte kann man viele Chachachas tanzen.

Ich geh mal davon aus, dass man den beschriebenen Tanz zu jedem Cha tanzen kann, da gibt's ja eine ganze Menge, frag einfach das nächste Mal in der Tanzschule.

tut mir leid aber die tanzschritte kannst du zu vielen liedern tanzen, ich tanz selber seit 4/5 jahren und ich weiss was du meinst aber da kann ich dir nicht weiter helfen frag doch mal in dem tanzkurs nach! lg SmileTooHappy

Liechen
Fragesteller

Geht leider nicht, weil ich mit dem tanzen aufhöre. ;D