Ich Jungfrau sie nicht?
Es geht um Folgendes.
Ich m20 habe derzeit mit einem Mädchen 19 eine Kennenlernphase.
Zu besagtem Mädchen habe ich eine sehr tiefe und enge Bindung seit nun mehr als 3 Jahren, damals hatten wir einige Dates, jedoch habe ich das ganze eher als besondere Seelenverwandtschaft interpretiert und hatte keine wirklichen Liebesgefühle, ich habe mich dann mehr oder weniger distanziert und wir blieben gute enge Freunde.
Bis es dann seit kurzem wieder losging, nun bin ich Hals über Kopf verliebt, ihr geht es genauso und wir wissen beide dass wir füreinander bestimmt sind.
Nun zu meinem Problem:
Seit ich denken kann wollte ich meine Jungfräulichkeit immer für die „eine“ aufheben.
Auch als eine Art Geschenk und Zeichen der Liebe.
Mir war und ist es immer schon wichtig gewesen dass ich bei meinem ersten Mal sicher sein will dass ich da auch Liebe spüre.
Zudem bin ich ein Mensch der oft an seine Vergangenheit denkt und viel reflektiert, gerade deswegen will ich nicht dass dieses für mich besondere Ereignis, welches man sein ganzes Leben nicht vergessen wird mit einer x beliebigen Person hat.
Ich wusste aus früheren Gesprächen dass mein Mädchen die selbe Einstellung teilt und die dinge genauso sieht wie ich.
Ich hab seit kurzem vorsichtig immer mal wieder in die Richtung eingelenkt wie es denn so bei ihr aussieht und sie gab mir dann immer starke Winks in die Richtung dass es bei ihr genauso aussehe wie bei mir.
Gestern war es dann soweit dass es bei uns schon relativ gut zur Sache ging und dann habe ich sie nochmal gefragt, einfach weil ich vorsichtig sein wollte und naja.
Dann hat sie es mir gesagt.
Sie fühle sich einfach nur schlecht weil sie die Sache ja doch genauso sieht wie ich und dass sie es so gerne rückgängig machen würde wenn sie könnte.
Es sei eine negative Erfahrung für sie gewesen und sie hasst es dass diese nun als ihr erstes Mal gelten muss, dazu noch mit einer Person auf die sie nur einen leichten crush hatte aber eben keine Liebe empfunden hat.
Das ist vor 2 Jahren passiert als wir nur Freunde waren
Es war wie ein Stich ins Herz für mich, aus mehreren Gründen.
- Dass sie mehr oder weniger gelogen hat die gesamte Zeit und ich die ganze Zeit im Glauben war dass es uns gleich geht.
- Dass ich wenn ich früher realisiert hätte dass sie die richtige Person für mich ist das nie passiert wäre und es unser gemeinsames erstes Mal gewesen wäre.
Es tut einfach nur weh und mein Kopf droht zu platzen vor dem ganzen oberthinken, ich habe Angst dass ich dadurch alles kaputt mache, ich will sie nicht verlieren.
Ich weiß dass sie die richtige für mich ist und deshalb will ich mit ihr mein erstes Mal haben denn ich liebe sie wirklich,es geht mir auch nicht darum dass sie es nicht genauso aufgehoben hat wie ich, für den in ihren Augen richtigen Menschen.
Das habe ich nie erwartet seit ich diese Einstellung vertrete. Mir ist klar dass so die wenigsten Denken.
Es geht mir einfach nur darum dass jetzt alles verdreht ist und alle Gespräche die wir hatten und wo ich mich so verstanden gefühlt habe und so froh war dass es ihr genauso geht wie mir und sie genauso fühlt wie ich wie Asche vor meinen Augen zerfällt.
Und vor allem, dass alles hätte vermieden werden können wenn ich schon damals realisiert hätte dass sie die richtige für mich ist.
Wie kann ich mit der Situation ungehen, wie kann ich meinen Kopf abschalten, wie kann ich die Sache vielleicht in einem besseren Licht sehen.
3 Antworten
Es ist doch nicht so schlimm. Es ist doch zwei Jahre her und in eurem leben werden öfter dinge passieren, die einer von euch Blöd findet. Ich fände es Dumm deswegen alles kaputt zu machen. Ignoriere es doch einfach in 2 Wochen wird es Wahrscheinlich eh keinen von euch mehr interessieren.
Mir war und ist es immer schon wichtig gewesen dass ich bei meinem ersten Mal sicher sein will dass ich da auch Liebe spüre.
Kannst du doch. Es ist doch ein Gefühl dass du sowohl mit einer Jungfrau als auch mit einer erfahrenen Frau erleben kannst.
Dein fehlendes Selbstbewusstsein steht die im Weg. Ebenso geballte Versagensängste.
Du gibst deinem Prinzip weit mehr Raum als der Liebe zu diesem Mädchen bzw dem Mädchen an sich.
Wenn das ansehen und die Liebe zu deiner Partnerin nur wegen der fehlenden Jungfräulichkeit vor deinen Augen theatralisch zu Staub zerfällt, dann empfehle ich dir dringend eine Therapie.
Achja. Dass sie dir den ersten Sex verschwiegen hat, wundert mich nicht. Mich wundert auch nicht, dass sie diesen vor dir bereut
Ich bitte dich!
Du weißt von der Tatsache, dass sie vor dir bereits Sex hatte seit 11 Monaten!
https://www.gutefrage.net/frage/komme-mit-ihrer-einstellung-nicht-klar
Du bist nach wie vor mit ihr zusammen und hältst ihr das immer noch vor? Dass sie vor dir ein Leben hatte?
Auch im Bezug auf ihre Freunde wird dein fehlendes Selbstbewusstsein mehr als deutlich.https://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-maennlichen-freunden-der-freundin
Wenn du innerlich "abkotzt" weil du ihr nicht vertraust ist das nicht das Problem deiner Freundin sondern deines
Mach bitte eine Therapie
Ganz ehrlich: Dieser Jungfrauenkult ist für die Tonne.
Die wenigsten Mädchen oder Frauen haben überhaupt richtig Spaß beim ersten Mal Sex, weil es einfach weh tut. Selbst dann, wenn man es mit dem Partner macht, den man liebt und der rücksichtsvoll mit einem umgeht.
Aus meiner Sicht bist du jung, etwas (sehr) unreif und zu idealistisch. Vielleicht bin ich aber auch nur zu unromantisch, zu realistisch und zu abgestumpft vom Leben, weil ich schon länger lebe als du.
mein Kopf droht zu platzen vor dem ganzen oberthinken,
Dann tu was gegen deinen Grübelzwang. Das ist ein psychologisches Problem.
Schade ist, dass sie dich offenbar angelogen hat. Das war unnötig.
Mir geht es allein um die Erinnerung, daran wird man sich mit 80 noch erinnern.
Ich habe weder mangelndes Selbstbewusstsein noch Versagensängste, es tut einfach nur weh dass alles hätte anders laufen können und ich die gesamte Zeit auf einem Irrweg gelaufen bin.