Problem mit männlichen Freunden der Freundin?

7 Antworten

Ok zuerst dachte ich beim Lesen, okay, valide Punkte.. aber dann deine Aussage dass du die Typen noch nichtmal kennengelernt hast??

Sorry, aber es gibt auch echte Freundschaften zwischen Mann und Frau ganz ohne Friendzone. Und ohne diese Freunde überhaupt zu kennen, find ich es extrem anmaßend von dir, da direkt so viel reinzuinterpretieren.

Und letztendlich gibt es da keine bessere Lösung als dass du lernst damit klar zu kommen. Was wäre die Alternative? Ihr verbieten, sich mit ihren Freunden zu treffen? Schlechte Idee. Denk also nochmal darüber nach, ob du diese Beziehung überhaupt packst. Entweder du akzeptierst diese Freundschaften oder riskierst, euch beide unglücklich zu machen.

Trix90
Fragesteller

Was wenn ich die Typen kenne, was wäre dann deine Antwort:)

Bellbellbell  08.08.2023, 05:39
@Trix90

Eigentlich das gleich, wie im letzten Satz :D jetzt ist der späteste Zeitpunkt zu überlegen, ob du in der Beziehung klar kämst. Die Beziehung einzugehen bedeutet ja auch, die gegebenen Umstände zu akzeptieren (sonst würde man ja keine Beziehung eingehen). Ihre Freunde waren vor dir da, du hast sie so kennengelernt und ich nehm an, sie war da von Anfang an offen. An ihrer Stelle würd ich mir komplett verarscht vorkommen, wenn meinem neuen Freund all das vorher bekannt war und er nach Beginn der Beziehung dann plötzlich sagt, er hätte ein Problem damit. Also denk drüber nach, bevor ihr ein Commitment eingeht. Und denk dran, dass sie nichts falsch gemacht hat und es entsprechend nicht verdient, trotzdem negative Konsequenzen davon tragen zu müssen, nur um mit dir zusammen sein zu können. Das Problem ist weder sie noch ihre Freunde, sondern du.

Ich find's ja immer geil, wenn ein Typ sich reflektiert darstellt und zwanzig Mal "Ja, ich weiß, dass..." hinschreibt, wo man denkt "er hat's begriffen" oder "er ist tatsächlich reflektiert", um am Ende doch wieder der übliche komplexbehaftete Torfkopf zu sein wie jeder andere.

Hör auf, irgendwelche Filme zu fahren und trau Deiner Freundin zu, dass sie diese Typen handhaben kann. Was die alles wollen oder wovon die träumen oder in welcher Sexposition die sich mit Deiner Freundin vorstellen, ist KOMPLETT egal. Wichtig ist nur, was Deine Freundin zulässt. Und wenn Du ihr da vertraust, dann kann es Dir auch egal sein, wer um sie herumlungert.

Kann es sein, dass du dich da reinsteigerst?

Deine Freundin kennt ihre Freunde schon länger als dich. Trotzdem hat sie sich für dich entschieden. Warum sollte sie jetzt, nachdem sie dich gefunden hatte, etwas mit anderen anfangen?

Vertraue deiner Freundin. Die andere Möglichkeit wäre, sich von ihr zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trix90
Fragesteller

Hast mein Problem nicht verstanden, ich habe keine sorge dass sie was mit denen anfängt

Kleiner531  08.08.2023, 06:03
@Trix90

Aber du kotzt bei dem Gedanken, dass deine Freundin und ihre Freunde sich umarmen und Zweisamkeit haben?

Trix90
Fragesteller
@Kleiner531

Ja, weil ich nicht will dass ein typ diese Wärme und nähe von meiner freundin erhält

Kleiner531  08.08.2023, 06:18
@Trix90

Tut mir leid, deine Freundin ist ein eigener Mensch und du magst sie doch so, wie sie ist. Ihre Freunde sind Teil ihres Lebens, aber du bist ihr Freund und wahrscheinlich bist du ihr Näher als die Freundinnen und Freunde.

Lass sie, wie sie ist und ansonsten sprich mit ihr.

sorry aber du spinnst dir da was zusammen.

Du willst sie besitzen, für dich ganz alleine und bist eifersüchtig auf jede Minute, die sie (egal wie und womit) mit anderen verbringt. Diese egozentrische Sicht einer Beziehung funktioniert nicht, du/ihr könnt nicht alles zusammen machen und nur noch ein wir statt 2 individuelle Menschen sein.

Das ist einfach unreif und zeigt deine Unsicherheit in Beziehung und Liebe. Es ist eine Form aufsaugender und besitzender Liebe, die dazu führen wird, dass du sie am liebnsten verschleierst und daheim einsperrst, damit du sie nur für dich alleine hast.

Aber das ist Mittelalter oder Islam aber kein modernes Leben. Du musst ihr vertrauen und ihr den Umgang mit anderen erlauben in dem Wissen, dass ihre LIebe dir gilt und alles andere nur Freundschaft ist. Und dass da evtl. Freunde geiern auf mehr, das ist eher deine Projektion oder deine Angst. Es ist nicht ihre Sicht und deine Eifersucht wird alles zerstören bevor es angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Du widersprichst dir sehr.

Du schreibst "ich weiß dass sie die richtige für mich ist"

und dann schreibst du "Leider gibt es ein paar Dinge die mich so sehr stören dass ich nicht einfach sagen kann: "okay das gehört einfach zu meiner Partnerin dazu und ich muss damit klarkommen".

Da du sie nicht ändern kannst. denn man kann nur sich selbst aber nie einen anderen Ändern musst du dich wohl entscheiden.

Entweder sie ist die richtige für dich, dann auch mit der Konsequenz dass du sagen musst "okay das gehört einfach zu meiner Partnerin dazu und ich muss damit klarkommen", oder sie ist nicht die richtige für dich weil du das nicht kannst.

So ein halb halb wird es hier nicht geben.