Ich hatte heute einen ungesunden Tag. Bonbons, Kakao, Eis, Cola, Chips. Habt ihr auch manchmal solch einen Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde mal gerne so einen Tag haben, mal so richtig auf der Couch, Chips und Eis dazu eine Cola geniessen. Aber denke das wird mir nicht gestattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Das wär ja wohl was‼️ Muck‘ nicht auf, du‼️ Zurück in die Küche‼️ Und gegessen wird, was übrig bleibt‼️

Hallo BrigitteBabsi13, 👋

Ich hatte heute einen ungesunden Tag. Bonbons, Kakao, Eis, Cola, Chips.

oha … soviele Kohlenhydrate an einem Tag

könnte ich garnicht vertragen.

Habt ihr auch manchmal solch einen Tag?

Nein. Erstens mag ich nicht so viel Süßkram,

zweitens treibe ich meinen Blutzucker nicht

so hoch und drittens müsste ich viel zu viel

Insulin dafür einbolen. Bonbons, Eis, Chips

& Cola mag ich außerdem sowieso nicht.

Ich mag gerne ein bisschen dunkle, 70%ige

Schokolade, oder z.Zt.Lebkuchen, oder

schokoladisiertes Marzipan z. Nachtisch.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ich hatte die Menge nicht angegeben. Es war nicht wirklich viel

nein - wir kochen zwar sehr "konservativ", also Mischkost, legen aber großen Wert auf gutes Essen - was wir nicht mögen, das kochen wir eben nicht und deshalb haben wir keinen Bedarf an "Ersatz" wie du ihn beschrieben hast -

ich vermute, diese plötzliche Neigung zu Chips, Eis und Schokolade/Bonbons ist eine Art Nachholbedarf, der dann auf ungesunde Art ausgeglichen wird

ab und zu gibt es deshalb bei uns auch mal Eis oder eine gute Praline

wir = mein Mann und ich

Ja, klar. Ich hatte vorgestern einen sehr ungesudnne Tag, wo ich zwei Tafeln schoko nachmittags und Abends geknackt habe. Dafür habe ich aber nix zu Abend gegessen. Aber eigentlich wollte ich nur ein Stück essen, aber dann würde es doch die ganze 100 g Tafel. Eine davon war aber dunkel, die andere war aber hell.😂😂😂😂 sowas kann schon mal vorkommen. Ich habe davon auch komischerweise gar nichts zugenommen, was mich echt wundert.

Sophia749  19.01.2024, 16:07

man nimmt nicht zu wenn man einmal so isst.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Hast du wirklich zwei Tafeln geschafft❓❓❓ Ich esse immer 4 oder 8 kleine Stückchen

LinnyKpop13  20.01.2024, 19:32
@BrigitteBabsi13

Ja, insgesamt waren es 302 g schoki. Die eine milka am Nachmittag einfach weil Bock drauf, aber dann war mir klein bisschen schlecht danach und ich wollte keine zweite essen und mir die andere aufheben weil ich das gefühl hatte, dass eine genug und habe nichts zu Abend geggessen, doch ich hatte noch so nen zuckerschock und hatte in der nacht Hunger und konnte nicht schlafen und habe da die zweite gegessen. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Den hatte ich leider gestern, Mucki Eis, Chips, Mucki Eis, Chips, das war kein guter Tag, aber solche Tage kommen eben vor.