Enthält Raffaello Eis Kakao?

2 Antworten

Glaube bei 20% kakaoanteil darf man den Begriff "Schokolade" nutzen. Fettglasur hat vlt bisschen Kakao, aber halt unter 20%. Aber Wenn's nicht in der Zutatenliste steht, dann ist das auch nicht enthalten

blutfrucht
Fragesteller

Also ist gar kein Kakao enthalten?

lena1815  01.12.2022, 20:22
@blutfrucht

Nein

Da steht ja noch nicht mal was, was irgendwie in die Richtung deutet🤔

Alle Zutaten die absichtlich hinzugefügt wurden und in ihrer Ursprungsform oder in veränderter Form im Lebensmittel enthalten sind gelten als Zutaten und sind damit Kennzeichnungspflichtig. Wenn also weder Kakao noch Kakaobutter angegeben sind kannst du sicher sein, das es nicht drin ist. Derart hochwertige Zutaten würde kein Hersteller unter den Tisch fallen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung