Cola, Chips, Handy?

2 Antworten

wenn er zwei ist, definitiv nicht empfohlen

vor allem nicht YouTube; du kannst nicht wirklich überprüfen, was er wirklich sieht, dass könnte schlechte Einflüsse für das Älterwerden sein

bessere wäre persönlich betreuen

Susi19845
Fragesteller

Ich betreue Kevin-Justin alleine. Der Erzeuger ist nicht mehr da, der ist in der Schwangerschaft gegangen.

Hallo!

Du gewöhnst ihn damit an die größten Geschmacks-Verführer, die verfügbar sind.

Und das diese grundsätzlich ungesund sind, mußt Du ja bereits wissen, ansonsten hättest Du nicht diese Frage gestellt.

Wie soll sich Dein Nachwuchs denn später bremsen können?

Du mußt ihn sofort von solchem Zeug fern halten und auf eine vernünftige und gesunde Ernährung umstellen.

https://www.startpage.com/do/search?q=kleinkinder+gesunde+ern%C3%A4hrung

Gehst Du diesen Weg weiter, droht Deinem Nachwuchs eine frühzeitige Verfettung, samt der dazugehörigen Erkrankungen und massiven Problemen mit seinem Umfeld (=> fette Kinder werden ausgegrenzt...).

Und derartiges willst doch nicht.

Also kümmere Dich und handle entsprechend!

Es geht immerhin um Dein Kind!!

Gruß

Martin

Susi19845
Fragesteller

Aber es steht doch nicht auf der Verpackung das es nicht erlaubt ist. Warum werden Menschen mit Übergewicht ausgegrenzt. Ist das dann ein gesellschaftliches Problem und Mobbing. Ich möchte Kevin-Justin davor schützen, dann muss er sich eben verteidigen mit seinem Fäusten

MartinusDerNerd  03.04.2024, 23:07
@Susi19845

Was heißt hier "nicht erlaubt"?

Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.

Was die gesunde Ernährung von Kindern angeht, gibt es dazu genügend Informationsquellen an denen man sich breitflächig orientieren kann.

Und frühzeitige Präventionen sind besser, als sich später mit unnötigen Folgeproblemen auseinandersetzen zu müssen.

Und die Ausbildung eines vernünftigen Selbstbewußtseins gehört natürlich mit dazu. Genauso wie auch "Toleranz" und "Geduld".

Sich aber bewußt und mutwillig zu Prügeln ist keine Bewältigungs-Strategie. Aber die Abwehr von körperlicher Gewalt ist legitim.

Und da haben die Eltern viel Einfluß drauf.

Entscheide(t) weise!

Susi19845
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Danke... Ich war einkaufen und habe Fruchtzwerge und Milchschnitte gekauft. Das mag der Kleine auch. Es stimmt Frucht und Milch ist besser als Cola und Chips.