ich HASSE überraschungen. was nun?

7 Antworten

Manchmal brauchen Kinder ein Jahr ohne Geschenke um zu verstehen, das es nicht selbstverständlich ist alles zu bekommen.

Deine Mutter wird sich schon Gedanken gemacht haben was sie dir schenkt.

Wenn du es nicht zu schätzten weist, dann würdest du von mir auch keine mehr bekommen.

So einfach kann Weihnachten sein.

Es will dir ja keiner was Böses, und du kannst ja bei der Sache auch nichts verlieren. Also, warum machst du dir so einen Stress deswegen? Du bekommst etwas, vielleicht findest du es toll, vielleicht auch nicht, aber das ist doch nicht schlimm. Einfach abwarten und nicht grübeln. Freu dich, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, was er dir schenken soll.

Du wirst beschenkt werden, das ist alles. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Falls Dir das Geschenk nicht gefallen wird: nichts und niemand kann Dich zwingen, es nutzlos jahrelang aufzubewahren. Du könntest es dann weiterverschenken, verkaufen, spenden und so weiter. Falls es Dir gefällt: wunderbar! Jemand ht ein gutes Gespür dafür gehabt, was Dir gefallen könnte. Auf jeden Fall hat jemand, der dir ein Geschenk macht, sich mehr Gedanken gemacht als jemand, der einfach einen Geldschein in ein Kuvert steckt und es Dir dann überreicht.

Setz Dich nicht unnötig unter Druck. Du musst nicht so tun, als würdest Du Dich über ein Geschenk freuen, wenn dies nicht der Fall ist. Gib dem Geschenk einfach eine Chance und wenn es nicht zu Dir passt, dann ist das eben so. Das sollte auch der Schenker /die Schenkerin verstehen können. Denn wohl jeder hat schon mal Geschenke bekommen, mit denen er nichts anfangen konnte.

Hi :-)......ist das wirklich ein Problem für dich? Bleib locker und lass dich überraschen !

... das ist echt ein schlimmes Problem ...

Ninni0096
Fragesteller

so blöd wie das klingt, aber ich hasse sowas echt. ich habe auch immer schiss, dass es mir dann nicht gefällt und ich denjenigen enttäuschen muss. ://

DahleRieger  16.12.2012, 13:54
@Ninni0096
  • Enttäuscht kann nur sein wer zu hohe Erwartungen hat

  • Warum muss es denn immer was teures sein

  • Warum muss es immer was sein was man sich wünscht

  • Weihnachten ist das Fest der Familie und nicht der Geschenke

Salamander68  16.12.2012, 13:55
@Ninni0096

Die Alternative wäre: keiner verschenkt mehr was, damit nur ja niemand was bekommt, was er nicht mag und damit niemand in Verlegenheit gebracht wird. Das kann es ja auch nicht sein.