Ich hasse meinen Stiefvater weil er egoistisch ist?

3 Antworten

Deine Mutter könnte schon weg von ihm (klingt nämlich nicht nach einer guten Beziehung!). Sie kann sich ja mal erkundigen, aber in Deutschland müsste keine Frau mit zwei Kindern auf die Straße, da bin ich sicher.

Das dürfte aber letztlich nicht dein Problem sein. Du bist das Kind und ich leide mit dir, dass du das alles so mitbekommst.

Viel Glück!!

Deine Mutter kann und sollte ausziehen, Kinder sind kein Grund in einer unglücklichen Beziehung zu leben. Schließlich haben sich deine Eltern auch getrennt obwohl du da warst. Rede mit Ihr darüber.

Ein Haus kostet übrigens auch Geld, Nebenkosten etc, und das ist oft nicht wenig.

Ehrlich gesagt ist das nicht Dein Problem, sondern das Problem Deiner Mutter. Dir fällt wohl die Ungerechtigkeit auf, aber letztendlich muss Deine Mutter handeln.

Von Deinem leiblichen Vater steht Euch Unterhalt zu. Was den Freund Deiner Mutter angeht, so muss sie mit ihm ausdiskutieren, wie das Zusammenleben und die finanzielle Seite geregelt wird. Er lebt bei Euch und zahlt keine Miete. Was zahlt er denn sonst, wenn Deine Mutter nicht arbeiten geht?

Deine Mutter muss da klare Verhältnisse schaffen oder ihn vor die Tür setzen.

crazygirl291
Fragesteller

Es ist sein Haus, wir sind bei ihm eingezogen ...er selbst hat ja gesagt 'wen schmeißt du aus wessen Wohnung raus?!' Ich glaube er hätte uns schon längst rausgeschmissen, wenn es meinem Bruder nicht gäbe

conelke  20.05.2017, 12:43
@crazygirl291

Dann scheint die Beziehung mißglückt zu sein. Wenn die Situation so krass ist, wie Du sie schilderst, dann muss Deine Mutter einen Entschluss fassen, wie es weitergehen soll unter Umständen auch ohne ihren Freund. Das ist nicht einfach, aber es geht, wenn man will. Sie muss sich halt informieren, darüber was ihr für Gelder zustehen und Arbeit finden. Dein Bruder könnte vormittags in eine Kita.

crazygirl291
Fragesteller

Und meine Mutter zieht mich auch da mit rein, dass ich mehr auf mein Taschengeld achten soll (ok das ist ja kein Problem) aber auch dass ich sie unterstützen soll weil er das ja nicht tut...das zieht mich dann halt sehr runter...