Ich hasse meine Pflege Mutter und Pflege Vater was tun?

Ich möchte nochmal nachtragend sagen, das sich alles nochmal zum guten gewendet hat, und ich sehr glücklich jetzt bin.

MrSlowhand129  28.11.2021, 17:24

Wie alt bist du ?

ShrLinMfa
Fragesteller

16/5

und nein das hat nix mit der Pubertät zutun.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du solche Probleme mit deinen Pflegeeltern hast, dann solltest du dich an das Jugendamt wenden und um Hilfe bitten. Die kennen dich ja, begleiten dich schon eine ganze Weile und werden dich auch unterstützen. Ziel ist ja, dass es dir dort gut geht!

Und sollte es jetzt der Fall sein, dass es dir dort nicht gut geht, wird man schauen wieso es so ist. Natürlich bist du mitten in der Pubertät und da ist es sicherlich alles andere als leicht. Da ist es auch normal, dass man mal mit seinen (Pflege)Eltern aneinander gerät und nicht mehr alles so toll ist.

Sprich mit dem Jugendamt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Beim Jugendamt um Hilfe bitten oder, wenn du alt genug bist, ausziehen.

ShrLinMfa
Fragesteller

Bin noch nicht ganz volljährig, und das problem ist das ich nicht das Jugendamt noch dabei ist, weil vor 3 jahren noch alles Gut war und ich die Hoffnung habe das alles wieder wie vorher wird.

Loka95  28.11.2021, 17:28
@ShrLinMfa

Es sagt ja niemand das du direkt weg musst. Es geht ja erstmal nur um einen Vermittler. Alternativ kannst du dich auch mit ihnen zusammensetzen und ihnen sagen das du sie liebst, aber die Situation dich sehr belastet.

ShrLinMfa
Fragesteller
@Loka95
Alternativ kannst du dich auch mit ihnen zusammensetzen und ihnen sagen das du sie liebst, aber die Situation dich sehr belastet.

hab ich schon oft probiert, sie nehmen mich da garnicht Ernst, wie in allem anderen und wenn ich ihnen sage das ich sie Liebe dan nehmen sie es genauso wenig ernst, Ich kann mich nicht drann erinnern das sie soetwas schonmal zu mir gesagt haben, ich Weiß ja selber nichtmalmehr was Liebe ist.

Loka95  28.11.2021, 17:32
@ShrLinMfa

Hast du dich wirklich mit ihnen zusammen gesetzt und ruhig und direkt mit ihnen geredet?

NICHT nebenbei beim Essen erwähnen, weinen, frustriert laut werden oä.

ShrLinMfa
Fragesteller
@Loka95

Ich werde es mal probieren, danke für deinen rat.

Entweder beschwerst du dich beim Jugendamt, wenn du dich im Recht befindest oder du hältst noch 1 1/2 Jahre durch.