Die Mutter von meinem Freund will mir etwas antun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache das, was du für richtig hältst und ignoriere die Machenschaften der Mutter deines Freundes. Sie ist es wahrscheinlich gewohnt, zu hause zu bestimmen, das will sie bei dir jetzt auch machen, aber lasse dich nicht darauf ein.

Das Kind bekommt deinen Nachnamen, weil ihr nicht verheirtatet sind, du bekommst dass Kindergeld, weil du das Kind aufziehst, der Vater muss Alimente bezahlen, das weißt du?

Ich würde diesen Mann auch nicht heiraten wollen, wenn er gemein zu dir ist und seine Mutter hast du dann erst recht am Hals.

Wenn du ihn liebst, dann soll er anständig mit dir umgehen. Wenn ihr heiraten solltet, darf er sich von seiner Mutter nicht bestimmen lassen. Die Mutter hat überhaupt nichts zu sagen. Es ist dein Leben und dein Kind. Ich rate dir, Abstand zu nehmen, die Anrufe zu blockieren, genau zu überlegen und dich zu informieren, die Mutter deines Freundes will dir nur schaden und dich schlecht machen, sie ist keine Hilfe für dich.

Werde selbständig und treffe deine Entscheidungen selbst. Mache deine Ausbildung zu Ende und starte in ein glückliches, unabhängiges Leben.

Volkerfant  08.10.2021, 08:49

Vielen Dank für den Stern.

Ganz oben: Sei dir selbst mehr wert!

NIEMAND hat ein Recht, dich zu beleidigen - erst recht nicht dein Vater oder sonst jemand, der dich vorgeblich liebt!

Du bekommst ein Kind, du bekommst das Geld und das Kind deinen Nachnamen. Fertig. Der Vater des Kindes zahlt Unterhalt, sofern ihr nicht in einer Beziehung lebt. Dann sollte das natürlich anders laufen.

Ansonsten bitte mach einen Termin beim Jugendamt und lass dich dort beraten über deine Rechte und Pflichten! Verlass dich nicht auf das Halbwissen anderer, die dir ohnehin nicht positiv gegenüber stehen. Und mach deinem Freund klar, dass er sich entscheiden sollte, ob er auf seine Mutter hört oder hinter seiner Freundin und seinem Kind steht. Zeit zum Erwachsen-Werden für alle!

Vielleicht wäre dir auch deine Ausbilderin eine Hilfe und kann dir bei Jugendamt u.ä. Unterstützung bieten. Sie scheint mir in dieser Geschichte die einzige Person zu sein, die sich Sorgen um dich macht.

Alles Gute!!

An dem Verhalten der Mutter wirst du nicht viel ändern können solange sie nicht straffällig wird. Wenn sie bei der Ausbilderin lügen verbreitet, bekommst du sie evtl wegen übler Nachrede dran, in dem Fall bekommt sie einen drüber. Allerdings würde ich von dem Strafmaß nicht allzu viel erwarten. Aber b vielleicht reicht es ja, dass sie sieht, dass von deiner Seite aus Gegenwehr kommt und sie sich eben nicht alles erlauben kann.

Schockiert bin ich eher wegen deines Freundes. Normal sollte sich der Partner hinter seine Freundin stellen und ihr den Rücken stärken, in diesem Fall sogar vor die Freundin. Er muss seiner Mutter verdeutlichen, dass sie sich an einem Punkt befindet, an dem sie besser aufhört, da sie eure Familie andernfalls von außen betrachten kann.

Vielleicht sollte man überlegen, ob deine Partnerwahl die richtige war.

Oh man du Arme… Wie alt seid ihr denn? Unter 18 kann da vielleicht das Jugendamt helfen. Über 18 kannst du versuchen dass sie euch oder zumindest dir egal wird. Sie kann dir nichts tun und wenn sie dich konfrontiert mach‘ dich stark und selbstbewusst und konfrontiere zurück. Das wäre jetzt eine Variante von vielen. Viel Glück euch :)

Emptxy555
Fragesteller

Ich bin 18, mein Freund 24

Danke