Angst Vater zu enttäuschen?

4 Antworten

Na ja, wenn er nichts mit dir macht, was willst du dann da?

Wenn ihr schon Zeit miteinander verbringt, muss schon Kommunikation oder eine gemeinsame Unternehmung stattfinden. Sonst hat das ja keine wirkliche Daseinsberechtigung.

Du solltest mit deinem Vater sprechen und ihm deine Wünsche, nach gemeinsamen Aktivitäten und gemeinsamen Gesprächen deutlich sagen. Wenn er dann nicht darauf reagiert und weitermacht wie bisher, solltest du den Kontakt reduzieren.

Du kannst Dir nicht aussuchen, was Du fühlst.

Was Du machen könntest, wäre, dass Du überlegst, was Du mit deinem Vater zusammen gerne tun würdest und ihm dies als Vorschlag machst.

So wird es vielleicht nicht so langweilig und Du freust Dich mehr auf die Besuche, falls er darauf eingeht.

Nein, Du solltest kein schlechtes Gewissen haben.

Dein Vater sollte ein schlechtes Gewissen haben.