Wie kann man höflich absagen? Mein Vater wollte das ich mit ihm mit in den Urlaub gehen (Meine Eltern leben getrennt) und ich hab zugesagt, wie sag ich jetzt?

2 Antworten

Gibt es zwingende Gründe dafür? Falls ja, solltest du zügig mit ihm sprechen. Vielleicht versteht er es und ihr könnt den Urlaub verschieben.

Hast du einfach gerade keine Lust? Dann überwinde deine Unlust, fahre mit ihm in den geplanten Urlaub. Er freut sich sicher darauf, mit dir Zeit zu verbringen. Und du wirst am Ende bestimmt auch froh darüber sein, nicht einfach abgesagt zu haben.

sarakcccc
Fragesteller

Ich kann, wenn ich in den Urlaub fahre 2/3 Tage lang überhaupt nicht einschlafen (Ich weiß nicht aus welchem Grund) und liege dann die ganze Nacht wach im Bett und bin dann am Tag so müde und hab schlechte Laune zudem wird mir durch die Übelkeit extrem schlecht und ich zitterte dann auch extrem (in der Nacht) was mir dann auch angst macht. Und mein Vater ist sowieso oft angespannt und wenn man selbst schlecht gelaunt ist steckt man ihn gleich damit an und darauf habe ich keine lust..

isilang  12.10.2022, 20:38
@sarakcccc

Wie lange ist der Urlaub denn geplant? Und ist geplant, dass ihr allein reist?

Was die schlechte Laune betrifft: Das kannst du überwinden. Die Zeit mit deinem Vater ist es doch wert, sich mal am Schopf zu packen und hochzuziehen. Das bekommt man doch hin.

Leidest du unter Angststörungen?

sarakcccc
Fragesteller
@isilang

6 Tage und wir reisen mit seiner Frau. Aber nein ich glaube nicht dass ich an einer Angststörung leide

Gar nicht. Du hast zugesagt und solltest Dich jetzt daran halten.