Betrügt meine Mutter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas tun willst, dann rede mit deiner Mutter. Möglicherweise kann sie alles aufklären.

Deinem Vater sollte sie es selbst sagen, wenn es wahr ist. Sie müssen es untereinander regeln. Du solltest dich nicht zu sehr einmischen, sonst fällst du vor die Fronten.

Ich würde es meinem Vater sagen.

fremdgehen ist ein absolutes no Go. Wer das macht hat es nicht anders verdient als die Konsequenzen zu tragen. Ob das Mutter oder was auch immer ist ist egal

dancefloor55  24.05.2022, 07:55

und woher weißt du das sie fremd geht?

ich liebe dich, ist so unkompliziert

Der Satz kann vieles bedeuten. wenn ein guter Freund was wirklich tolles für mich gemacht hat, dann sage ich evt auch so etwas. Damit meine ich aber nicht dass ich ihn ernsthaft liebe sondern das liebe was er gemacht hat.
Oder sie haben sich über ein Buch unterhalten wo der Satz vorkam?
Oder sie hat sich beschwert dass in ihrer Beziehung der Satz nie fällt etc.

und wegen dem Smiley mit den Herzchen augen. Schick mir ein Foto von nem süßen Babyhund und du bekommst genau das smiley von mir zurück. Der Smiley bedeutet für mich eher " oh gott ist der Hund zuückersüß. In den könnte man sich glatt verlieben )

Also eindeutige Beweise sind das nicht. Ein Smiley der alles bedeuten kann und ein Satz der aus dem Kontext gerissen worden ist

Anwesende oder abwesende Satzzeichen können ganze Zusammenhänge ändern.

"Ich liebe dich" ist so unkompliziert -..... könnte ebenso auch bedeuten das sie vorher über sonstwas allgemein sprachen zum Thema "Zuneigung zeigen innerhalb einer Partnerschaft". Vielleicht hat einer von beiden diesen Satz vom Partner/ von der Partnerin schon lang nicht mehr gehört und kotzt sich nun beim Arbeitskollegen darüber aus.

Und Smileys, Emoticons? Da setzt deine Generation weitaus mehr Bedeutung rein als meine Generation (Ü40). Für mich sind das einfach nur Bildchen die "ungefähr" einen Gesichtsausdruck darstellen.

Erstmal Finger weg vom Handy Deiner Mutter. Zufällig etwas lesen ist eine Sache, aber so ein gezieltes Ausforschen geht gar nicht, weil Du damit die Intimsphäre Deiner Mutter verletzt.

Nun hat Deine zufällige Entdeckung natürlich Misstrauen gesät und lässt Dich offenbar nicht ganz los, aber Du solltest jetzt weder hinter dem Rücken Deiner Mutter recherchieren, noch wegen ein paar Smileys anfangen zu deuten und su spekulieren.

Sprich einfach mit Deiner Mutter, erzähl ihr von Deiner zufälligen Entdeckung und sag ihr, dass Du Dir Sorgen machst.

grundsätzlich: die Beziehung deiner Eltern geht dich nichts an!

(dass die Situation für dich belastend sein kann, ist aber klar)

MelissaOezturk  24.05.2022, 07:13

die Beziehung deiner Eltern geht dich nichts an!

So einen müll hab ich lange nicht mehr gehört 😂😂😂

horribiledictu  24.05.2022, 07:13
@MelissaOezturk

ist aber so. die Eltern sidn erwachsene Leute - oder würdest du dir umgekehrt als Erwachsene von deinen Eltern in deine Beziehung dreinreden lassen?

Jdjdjdjdj752zz  24.05.2022, 07:19
@horribiledictu

Aber wenn sie oder er helfen kann und etwas weiß was der Partner vielleicht nicht weiß kann sie oder er es ja den Eltern Teil sagen oder würden sie wenn sie wissen würden das zum Beispiel ihre Mutter ihren Vater betrügt einfach nix sagen und denken ach egal dann wird der halt betrogen

horribiledictu  24.05.2022, 07:22
@Jdjdjdjdj752zz

es ist nicht ihre Aufgabe, da irgend welche Informationen weiterzutragen. schon das Handy der Mutter ging sie nichts an, das war eine massive Grenzüberschreitung, es überhaupt in die Hand zu nehmen! es geht sie schlicht udn ergreifend nichts an, die Eltern sind ihr über ihre Beziehung keine Rechenschaft schuldig.

Jdjdjdjdj752zz  24.05.2022, 07:29
@horribiledictu

Es geht aber um ihre Familie, würde ich einen Verdacht haben das meine Mutter mein Vater betrügt würde ich ihm versuchen zu helfen, und wenn ich aus Zufall ein Herz gesehen habe wo noch ich liebe dich drauf steht interessiert mich das natürlich und ich gucke später drauf um sicher zu sein wenn ich es meinem Vater sage. Natürlich sollte man nicht einfach ans Handy der Mutter, aber lieber überschreite ich diese Grenze um meinem Vater zu helfen damit er nicht betrogen oder verarscht wird anstatt nix zu machen und damit weiter zu leben das ich weiß das es sein könnte das meine Mutter ihn betrügt

horribiledictu  24.05.2022, 07:32
@Jdjdjdjdj752zz

wenn, dann kannst du bestenfalls die Mutter zur rede stellen - das mit dem Vater zu klären oder auch nicht ist ihre Aufgabe, denn es ist deren Beziehung, nicht deine!

Jdjdjdjdj752zz  24.05.2022, 07:36
@horribiledictu

Es ist aber mein Vater? Den ich liebe der mich groß gezogen hat wenn ich es meiner Mutter sage und die dann sagt misch dich nicht ein? Soll ich dann einfach nix machen ? Natürlich gehe ich dann zu meinem Vater und sage es erst ihm wenn ich es meiner Mutter sagen würde hätte sie genug Zeit alles zu löschen und könnte dann einfach sagen das ich lüge lieber sage ich es meinem Vater er guckt Sich das an und macht dann was er will damit und ja es ist deren Beziehung aber unsere Familie natürlich geht mich das dann was an und natürlich helfe ich meinem Vater und sage es ihm wenn ich sehe das meine Mutter ich liebe dich zu einem anderen Mann schreib, sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein…

Taddwbann  24.05.2022, 07:16

Natürlich geht es den was an ...

horribiledictu  24.05.2022, 07:17
@Taddwbann

die Eltern sind erwachsene Leute - würdest du dir umgekehrt als Erwachsene von deinen Eltern in deine Beziehung dreinreden lassen?