Mein Vater betrügt meine Mutter- was soll ich jetzt tun?

13 Antworten

Hallo BlairCWaldorf,

du bist da in einer sehr unangenehmen Situation. Aber du musst da nicht unbedingt eine Rolle einnehmen. Du kannst dir dazu auch gerne frei nehmen. Zum einen ist das mit dem Betrug so eine Sache die nur deine Eltern was angeht. Es gibt in diesen Fällen 101 Möglichkeiten die zutreffen können. Wenn du unebdingt was tun willst, dann könntest du mit deinem Vater reden und sagen dass du ihn liebst und dass du Angst oder Unbehagen hast. Wenn du mit deiner Mutter sprichst ist förmlich zu einer Äußerung oder Entscheidung gezwungen und dass ist möglicherweise nicht zielführend. Ich denke sie wird es früher oder später bemerken so es sich nicht ohnehin im Sand verläuft. In jedem Fall solltest du Klarheit über deine Handlungen haben. Das wäre in solchen Fälle sehr wichtig.

Ich hoffe das hilft dir.

Lg

Thomas

Ganz blöde Sache sowas.

Hast Du die Möglichkeit Deine Geschwister oder eine andere Erwachsene Person mit ins Boot zu holen? Scheu Dich nicht zum Beispiel die Nummer gegen Kummer oder eine andere Jugendseelsorge zu kontaktieren.

Unfreiwillig in so einer Situation zwischen den Eltern zu stehen ist der wahre Horror. Aber nichts sagen und einfach so tun, als wüsstest Du von nichts, wird Dich auf Dauer kaputt machen.

So kann ich auch nur empfehlen, das Gespräch mit Deinem Vater zu suchen. Lass Dir erst mal erklären, was es mit dem Gespräch und den Mails auf sich hat. Mach ihm klar, wenn er tatsächlich fremd geht, dass Du nun Dinge weißt, die Du nicht ignorieren kannst und dass er nicht von Dir erwarten kann, dass Du ihn deckst, weil das im Gegenzug bedeuten wurde, dass Du Deine Mum belügen und ihr eine heile Welt, die so gar nicht existiert, vorspielen musst.

Gib ihm dann Gelegenheit die Sache selbst zu klären.

Also ich würde ganz ehrlich an deiner Stelle mit meinem Vater reden und vorsichtig fragen was los ist. Klar ist es vielleicht nicht die vernünftigste Lösung sich da einzumischen, aber ich kenne das Gefühl, und würde auch was dagegen unternehmen wollen. Vielleicht stellt sich das ganze auch als Missverständnis heraus, also lieber Fragen als sich selbst jeden Tag zu quälen. Natürlich kann man auch einfach garnichts machen und darauf warten was passiert, weil man als Kind jetzt auch nicht besonders viel beeinflussen kann  ,wenn es um die Ehe seiner Eltern geht. Aber ich persönlich könnte die Sache nicht einfach ruhen können. 1. Würde ich mit meinen Geschwistern darüber reden, vielleicht haben sie auch sowas mitgekriegt? 2. Würde ich meinen Vater vorsichtig fragen von wem die Emails sind die ich zufällig gelesen habe (oder die Telefonate die ich zufällig mitgehört habe) Da darf man nicht zu aufdringlich sein, um nicht die Privatsphäre zu verletzen. 3. Wenn mein Vater mir nicht antworten oder mich anlügen würde, würde ich mit meiner Mutter reden. Aber nur vorsichtig, das wäre dann wirklich nur wenn alle anderen Gesprächsversuche mit deinem Vater nicht geklappt haben.

Vater betrügt meine Mutter seit Jahren, Mutter hat sich daran gewöhnt, hm?

Ich, männlich 19 Jahre. Ich weiß es ist falsch sich darin einzumischen aber ich tu es trotzdem, weil es eine Qual ist. Jeden Tag meckert meine Mutter über die kleinsten Dinge, ist total unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben. Mein Vater, sexsüchtig, betrügt meine Mutter schon seit ich einmal mit 9 Jahren gehört habe wie er sagte "Ja verdammt! Sie hat mir einen geblasen!! Wolltest du das hören?!?!" Und wahrscheinlich schon davor. Meine Mutter verzeiht ihm immer und immer wieder ich weiß einfach nich weiter. Mein kleiner 10- jähriger Bruder merkt das alles natürlich auch bzw. Lernt ja das rollenmodell oder so.. Das ganze ist auf einer Lüge basierend ,wäre mein Bruder nicht, hätte meine Mutter sehr wahrscheinlich schon lange das weite gesucht. Was kann man tun? Meine Mutter hat sich schon damit abgegeben ein scheiß Leben ohne Sicherheit zu führen!! Ich kann das Nicht mehr sehen!!

...zur Frage

Meine Mutter betrügt meinen Vater, was tun?

Ich habe es vor ein paar Tagen mitbekommen und weiß nicht was ich tun soll. Ich will meine Mutter nicht verraten, aber ich finde das auch blöd meinem Vater gegenüber.

...zur Frage

Mutter hat Vater betrogen?

Hallo, mir, bzw uns geht es in Moment sehr schlecht. Ich und mein Vater haben erfahren das meine Mutter mit einem anderen telefoniert (welches beweist das meine Mutter meinen Vater betrügt). Es sind viele Sachen passiert die ich nicht gerne erläutern würde. Nun geht es uns sehr schlecht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Trotzdem habe ich Immernoch ein wenig Hoffnung in allem.. ich weiß das es jetzt vorbei ist aber ich brauche dringend Tipps. Ich weiß nicht wie ich mich in der Schule konzentrieren soll, weil es jetzt sehr wichtig ist in der Schule. Ich kann meiner Mutter auch nicht mehr in die Augen gucken weil sie mich ganze Zeit nur belogen hat.

...zur Frage

Ich glaube meine Mutter betrügt meinen Vater, könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich glaube das meine Mutter meinen Vater betrügt. Sie ist immer öfter weg, verhält sich anders als sonst und schreibt eigentlich täglich auf Whatsapp mit jemanden. Das ganze geht schon seit ein paar Wochen so und ich bin mir sicher da stimmt was nicht. Was kann ich tun? Ich bin gerade echt am verzweifeln.

...zur Frage

Vater betrügt meine Mutter?

Mein Vater und meine Mutter hatten immer schon streit.

Doch gerade eben habe ich zufällig gesehen wie er extrem perverse Sachen auf seinem Handy mit anderen schreibt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, mit wem mein Vater meine Mutter betrügt?

Mein Vater geht meiner mutter fremd. Sie weiß es, da er es ihr erzählt hat, dennoch weigert er sich ihr zu sagen mit wem er sie betrügt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?