Vater beleidigt mich was kann ich tun?
Hallo, leider habe ich kein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Letztens sagte er während einer Meinungsverschiedenheit einfach Fette zu mir. Heute sagte er ich hätte einen Großen Hintern. Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich finde sowas sollte man echt nicht sagen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich kann zwar mit meiner Mutter darüber reden, aber sie kann auch nicht viel machen.
Ps. bin w,14
9 Antworten
Gehe mit Paps oder Mam zu einer Ernährungsberaterin.
Es ist nicht für die Knochen wenn Du mit Fett zuviel Gewicht herum springt
Warum kann deine Mum deinem Vater nicht sagen, dass er solche fiesen Bemerkungen bleiben lassen soll?
Ich kenne den Kontext der Diskussion nicht - wenn du übergewichtig bist und es um deine Essgewohnheiten ging, dann ist es was ganz anderes, als wenn es um die Schule oder Haushaltsarbeiten ging.
Wenn du nicht findest, dass er einen Grund dazu hatte, dann sag ihm, dass es dich verletzt hat.
Ich finde das absolut ungehörig.
In einer Auseinandersetzung als Vater auf die körperlichen Schattenseiten eines Kindes hinzuweisen ist erniedrigend.
Ich hätte vielleicht noch Verständnis, wenn er dich mal liebevoll als "mein Moppelchen" bezeichnet, aber das geschieht ja eher in zärtlichen Momenten und nicht im Streit.
Das würde mich auch kränken. Dein Vater will dich persönlich angreifen, das sagt er absichtlich. Rede mit ihm, sage ihm, dass er dich beleidigt und dass du ihn auch so nehmen musst wie er ist, er soll dich auch so nehmen, wie du bist.
Ernsthaft? Ich bin nicht mals dick