Vater macht meine Mutter seelisch fertig.

5 Antworten

Das hört sich jetzt für dich vielleicht unglaubwürdig an, aber es könnte sein, daß dein Vater aus Verzweiflung so bösartig zu deiner Mutter ist. 

Manche Menschen können mit einer schweren Erkrankung eines nahen Angehörigen nicht umgehen. Einer verzweifelt völlig und wird lethargisch, der andere - wie dein Vater - ist voller Wut.

Bring deine Mama mal für einige Stunden aus dem Haus - Friseur etc. - und setz dich mit deinem Vater zusammen. Frag ihn, wie es ihm geht, wie er sich fühlt und hör ihm zu. Es könnte sein, daß er dann einen Zusammenbruch hat und seinen Schmerz über die Ungerechtigkeit der Krankheit seiner Frau rauslässt oder schweigt oder seiner Wut freien Lauf lässt.

Vielleicht ist er auch generell unzufrieden mit seinem Leben und bemerkt natürlich, daß auch du mehr zu seiner Frau stehst. Frag ihn auch, ob er lieber eine Trennung möchte, weil es so nicht weitergehen kann.

Auf jeden Fall versuche, mal richtig mit ihm ins Gespräch zu kommen. Klappt es nicht, hast du es wenigstens versucht.

Klingt wie mein vater....

so ein mensch fühlt sich selbst nicht wohl, du warst weg, deine mutter ist krank, er tut anderen weh weil er sich nicht anders ausdrücken kann...

ich habe leider die erfahrung gemacht das man mit so einen menschen gar nicht "reden" kann, ich habe schon soviele taktiken ausprobiert...

er weiß ja alles besser

ich bin auf abstand gegangen und habe ihn so gelassen wie er ist...

Geh am besten zu einer Beratungsstelle. Ich würde dir jetzt gerne die verschiedensten Tipps geben, aber leider wären die meisten sinnlos, da dein Vater wohl ein ziemlich sturer Typ zu sein scheint, bei dem kein Reden mehr hilft. Dazu müsste man wissen, warum er denn so unzufrieden und aggressiv ist! Dann könnte man an dem Punkt bei ihm ansetzen...!?

ja ich weiß es halt selber nicht. er wirkt halt meistens eher ziemlich angeberisch und fühlt sich besser wobei ich denke dass er damit verstecken will wie unzufrieden er ist.

0

Ich habe gemobbt und was jetzt?

Ich habe mit einer bekannten ein mädchen sehr stark über whatsapp fertig gemacht... Die mutter des mädchens hat heute morgen dies meinem vater erzählt und gezeigt. (Meine eltern sind geschieden) Meine mutter wurde dann von meinem vater angerufen und hat sich erstmal mein whatsapp angeschaut. Was soll ich jetzt denn machen?

...zur Frage

Um die Hand anhalten, Vater ist dagegen?

Also, ich führe momentan eine längere Beziehung und meine Mutter hat ihn auch kennengelernt und sie mag ihn auch sehr.
Meine Mutter hat gestern in ihrem Traum gesehen das mein Freund, bei meinem Vater ganz traditionell (istemeye geliyor) um meine Hand anhält. Mein Vater war aber dagegen das ich noch so Jung sei (19). Nach dem, bespricht mein Freund mit meiner Mutter und er entführt mich.
Was könnte diese Art von Traum für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, mit wem mein Vater meine Mutter betrügt?

Mein Vater geht meiner mutter fremd. Sie weiß es, da er es ihr erzählt hat, dennoch weigert er sich ihr zu sagen mit wem er sie betrügt.

...zur Frage

Werde in der Schule gemobbt und als Sch***** bezeichnet?

Also ich werde in der Schule als hässlich und pickelfresse beleidigt weil ich halt sehr sehr starke Pickel habe. Dann kommt noch dazu das alle mir Sachen wir sch* oder b hinterher rufen und an jeder Ecke getuschelt wird. Sie nennen mich sch* nur weil ich Bauchfreie Oberteile anziehe(im sommer) und dann halt diese kurzen Hosen was doch wenn es heiß ist eigentlich normal ist und die anderen es auch machen . Bei den anderen sieht man sogar deren hintern weil die so knappe Hosen tragen bei mir aber nicht . Ich verstehe das alles nicht keiner an der Schule mag mich mehr und die halten alle Abstand außer meine beste Freundin und 3-4 gute Freunde der Rest findet mich blöd...ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht was ich falsch mache ich bin schon dabei zu überlegen das alles zu beenden..

...zur Frage

1 Woche vor Hochzeit // Trennung

Hallo,

Habe mich registriert um mal kurz Meinungen hören zu können. Bin momentan absolut fertig mit der Welt.

Und zwar geht es um folgendes: Meine Verlobte und Ich wollten nächsten Freitag heiraten. Alles war super, alles geplant, Reise... Kleid ... Anzug... Einladungen wurden verschickt... Alles in allem wurden 10 Tausend in die Hochzeit gesteckt.

Und Freitag hat sie ohne Gründe zu nennen die Beziehung beendet. Ich wollte Sie an dem Tag noch anrufen, aber sie war besetzt.. zwischenzeitlich hat Ihre Mutter mich angerufen und noch ein paar Fragen gestellt wegen Hochzeitsvorbereitungen. Als ich das Gespräch beendete, erreichte mich meine "Verlobte" und sagte mir, dass Sie gerade mit Ihrer Mutter telefoniert hätte und daher besetzt war. Da ich ja mit dieser sprach, konnte dies nicht sein und ich fragte Sie, wieso sie mich anlügst. Daraifhin sagte sie, sie wollte mich nur testen und hat im späteren Verlauf aufgelegt. Seit dem war Kommunikations stillstand.

Ich fuhr dann direkt nach Hause um mit ihr zu reden (auf arbeit krankgemeldet) und sie fragte mich nur was ich wollen würde. Sie stand mit gepacktem Koffer dort und wartete bereits auf Ihre Mutter die Sie abholen sollte. Ich habe sie "angebettelt" mit mir zu reden, mir zu sagen was los ist. Sie sagte mir lediglich , dass Sie nicht heiraten möchte und mehr nicht. Auf all meine Fragen was los sei, ob ich irgendwas tun kann antwortete Sie nur mit einem : "Geh" .

Also ging Ich... Ihren Verlobungsring hinterliess Sie mir. Seit dem Tag fand überhaupt keine Kommunikation mehr statt. Am Freitag schrieb ich Ihr und wollte Sie erreichen ... nichts.. Samstag habe Ich Sie dann komplett in Ruhe gelassen, da ich von Ihrer Mutter wusste, dass alle nach Holland gefahren sind zum abspannen. Heute morgen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb Ihr erneut, wieder keine Reaktion obwohl Sie die Nachrichten gelesen hat. Darauf hin habe ich mit Ihrer Mutter geschrieben und diese meinte, dass Sie das auch alles nicht verstehen kann. Sie zeigt wohl keine Reaktion, redet nicht rüber und Sie lässt das anscheinend komplett kalt.

Habe jetzt eben erstmal alles inkl. fotos entfernt damit ich nicht komplett durchdrehe. Es fühlt sich so an bzw. ich bin nur noch leer, der Sinn wurde mir genommen, ich weiß einfach nicht weiter. Dann die bereits gebuchte Reise die nächsten Sonntag anstehen sollte nach Thailand.. ich überlege ob ich alleine fahren soll um auszuspannen oder meinen Vater mitnehmen soll und alles umzubuchen. Ich weiß im Prinzip gar nicht mehr was ich machen soll.

Ich liebe die Person und weiß, dass ich ohne Sie nicht mehr leben kann. Wieso zeigt Sie keine Reaktion? Wieso ist Ihr alles so egal? Fragen über Fragen die ich nicht beantworten kann. Dazu kommt, dass mir alles sehr peinlich ist und ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich morgen nicht zur Arbeit gehen werde. Ich habe seit Freitag nichts gegessen und auch nur einige Schlücke getrunken.

Entschuldigung für den langen Text und Danke

...zur Frage

Ich weiß nichtmehr ob meine mutter, meine echte mutter ist

Hey, ich bin 16 Jahre alt und weiß nicht wer mein vater ist. Meine Mutter hat es mir nie erzählt und bis jetzt habe ich mich nicht getraut nachzufragen. Ich habe keinen zweiten namen aber auf meinem ausweiß steht als zweiter name Peter. Der einzige Peter den ich kenne ist der vater von meiner cosine. Die Eltern von meiner cosine sind getrennt. Ich denke, dass der Vater meiner cosine auch mein vater ist. Ich glaube langsam dass meine tanke auch meine mutter ist.Ich weiß es ist sehr kompliziert aber alles deutet darauf hin das der Vater von meiner cosine auch mein vater ist . Auch die art wie er zu mir ist. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Was kann ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?