Schlechtes Verhältnis zum Vater, was tun?

8 Antworten

Ein guter Vater kann das keinesfalls sein, ganz im Gegenteil. Wie kann man denn nur so auf ein Geschlecht des Kindes fixiert sein, letztendlich ist es doch unrelevant ob eine Tochter bei raus kommt oder ein Sohn. Viel wichtiger ist das das Kind gesund ist! Also ich würde mich an deiner Stelle auch eher von ihm distanzieren und ich kann von Glück sprechen das mein eigener Vater nicht genau so ist. Mein Vater war damals sogar erst 14 als er mich bekam und das war vermutlich ohnehin schon eine große Herausforderung für ihn! Trozdem stellte er sich der Verantwortung und kümmert sich nach 14 Jahren immer noch um mich!

Such Dir 'nen Freund oder eine Freundin und adoptiere deren. Deinen Vater kannst Du abschreiben ... btw ich war gerade dabei, auf dieses Buch zu bieten - hab's mir jetzt doch anders überlegt.

https://www.ebay.de/itm/Verena-Kast-Vater-Tochter-Mutter-Sohn-Wege-zur-eigenen-Identitat-aus-Vater/352620589216?hash=item5219d330a0:g:4IMAAOSwpZNcj6Ik

Der Vater ist für die gesunde psychische Entwicklung mindestens so wichtig, wie die Mutter. Das er sich seiner Verantwortung entzogen hat - wird Dich für Dein ganzes Leben prägen - und Dein Vertrauen in die Männer, entsprechend reduzieren.

(Meine Meinung - nichts weiter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Ich verstehe das du dir einen Vater wünscht , aber wenn deiner kein gutes Verhältnis zu dir hat Bzw. Haben kann machst du dich nur selbst kaputt. Ich würde den Kontakt ersteinmal Abbrechen und wenn es dich stark belastet, zu einem Psychologen gehen, sonst knabberst du vielleicht dein ganzes Leben daran. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere

Das ist haargenau meine Geschichte :)

Ich war auch als Mädchen eine Enttäuschung. Ich habe viele Jahre darunter gelitten, für ihn nicht interessant zu sein.

Mit 18 habe ich ihn zum letzten Mal gesehen, nach längerer Pause, weil ich dachte, ich geb ihm eine Chance. Aber dann habe ich eingesehen, dass ich ihn vergessen muss. Seit dem geht es mir besser. Er ist nicht Teil meines Lebens.

Kontaktabbruch, versuche nicht etwas in ihm zu sehen was er nicht ist.

Auch wenn Du einen Vater brauchst, dieser Mann ist es nicht. Und helfe ihm nicht, auch wenn Du die Hoffnung hast, dass eure Beziehung dd. besser wird. Er denkt nur an sich. Ich spreche aus Erfahrung.

Lg!