ich hasse meine kleine Schwester?

5 Antworten

Letztendlich ist das die Schuld deiner Eltern, sie erziehen deine Schwester und lassen das zu das sie sich so verhält. Sie kann nichts dafür und nutzt die Situation einfach nur aus. Warum soll sie einen Teller wegräumen, wenn du es sagst? Deinen Eltern ist es scheinbar egal also macht sie es nicht. Sie beleidigt dich wahrscheinlich, weil sie merkt das du sie nicht leiden kannst. Du regst dich viel zu sehr auf, lass ihre Sachen liegen damit deine Eltern selbst sehen das sie nicht aufräumt, ignorier ihr Verhalten, macht sie die Tür nicht zu, ist die eben auf, sie muss selbst merken das es besser ist die Tür zu schließen. Stell dir einfach vor sie wäre erst 7 oder so und muss vieles noch lernen.

Ayy fühl das richtig. Bin die Jüngste (20) und meine älteren Geschwister wurden und werden immer noch bevorzugt. Ich werde kontrolliert bis zum Ende, meine Mutter holt sich für alles Vollmachten, damit ich kein Zugriff mehr habe etc.

Meine Geschwister mussten sowas nie durchleben. Besonders mein Mutter ist ja das Goldkind... ich bin immer das missratene Kind, was ihren eigenen Willen hat (stoße damit bis heute auf Kritik und werde unterdrückt).

Alison2021
Fragesteller

oh :/

In dem Alter ist das ganz normal, da hasst man jeden und alles.

Aber stell Dir nur mal vor, Du würdest Deine kleine Schwester verlieren, durch Krankheit oder Unfall.

Wie schrecklich wäre Das, wenn sie nicht mehr da wäre. Vielleicht kannst Du so etwas Nachsichtiger mit ihr sein.

Und im Endeffekt seid ihr euch näher als jeder andere Mensch, ihr werdet die meiste Zeit eures Lebens euch haben.

Also liebe sie und sei froh, dass ihr euch habt.

kopfhörer rein, zimmer abschliessen, ignorieren. Mach das mal ne woche dan wirds beeser. Hat ein freund von mir auch gemacht. Wenn deine eltern schimpfen einfach asagen "wenn ihr nichts macht muss ich was machen. Das nervt einfach extrem und ich kann kaum was amchen".

Das sollte passen

Das wird schon - wenn deine Schwester älter wird, dann wird sie dich auch anders behandeln :D