Meine Schwester petzt immer. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

In deiner Situation würde ich ein Gespräch mit deinen Eltern suchen. Dann kannst du ihnen die Situation mit allen Details erklären. Danach werden sie sicherlich etwas unternehmen und mit deiner Schwester reden. Es ist sicher auch hilfreich wenn du für deine Privatsphäre sorgst indem du alle deine Geräte mit einem sicheren Passwort schützt und vielleicht auch die Türe abschliesst.

Jetzt hast Dich ja mal so richtig ausgek.o.t.zt und Dir Luft gemacht! Und schon ist´s besser, gell? Du solltest schlauer sein als sie und eben nicht die Petzerei ihr nachmachen, das geht nach hinten los. Schließ Deine Tür ab und lass´dich halt nicht immer erwischen von ihr. Noch besser: Mache keine Dummheiten mehr!

Wie alt bist du? 

Das sind doch nur Probleme im jungen Alter... Warte ab und entspann dich mal etwas.

hi werde das Jahr noch 15

0

Hilfe! Meine Schwester hasst mich! Was tun?

Hallo ihr, Also: ich bin 13 und habe eine Schwester im Alter von 7 Jahren und wir kommen ganz und garnicht(!!!) miteinander klar. Ich betrete auch nur das Haus und schon schreien alle. Alles hat vor einem Jahr angefangen: Einmal war sie einfach nur total übermüdet und schrie wie am Spieß wegen unnötigen Sachen, und seitdem denkt sie, sie beherrsche die Welt!! Sie kommandiert herum, sagt Schimpfwörter die ich mit 7 noch nicht einmal kannte(!) und heult wegen jeder Kleinigkeit. Ich hab schon mit meinen Eltern darüber geredet, und die meinten ich sollte geduld haben. Das habe ich auch sehr oft versucht!! Eine Zeit lang hatten wir uns ein Zeichen ausgemacht, dass wenn wir das zeigen, wir uns beide umarmen und nicht streiten oder weggehen. Aber nix klappte! Abgesehen davon habe ich schon oft mit ihr geredet, doch mit einer 7 Jährigen geht das schlecht. Dann weint sie weil es ihr leidtut(da tut sie mir auch leid...) und am nächsten tag heißtswieder das ich ein A bin!! Ich halte das nicht mehr aus. Ich geh sogar schon zu einer Art Psychologin, die mir aber nicht viel hilft. Sogar meine Schwester word behandelt, da sie auch zu meinen Eltern gemein ist. Bald drehe ich durch!! Ich bin für alle Ratschläge offen!!!

danke im voraus, scha123scha♡

...zur Frage

Angst vor meiner eigenen schwester

Hey Leute. Ich streite mich ziemlich oft mit meiner schwester. Ja ich weiß es ist normal doch bei uns ist das ziemlich schlimm. Sie regt sich schon über kleinigkeiten auf. Und dann fängt sie an mich anzuschreien. Ich rede dann immer normal weiter. Und dann meistens will die mich schlagen. Was sie sogar manchmal macht. Einmal ist es sogar so weit gekommen das sie mich mit einem Messer bedroht hat. Ich habe schon richtige angst vor ihr. Mit meine eltern habe ich schon darüber geredet aber sie machen nie was. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

ich hasse meine schwester so

Ich hasse meine schwester. sie lügt petzt und zieht meine eltern immer auf ihre seite. wegen ihr denke ich soooooo oft an selbstmord. alles petzt sie ausser dem bin ich 13 und sie ist 11 ich kriege genausoviel taschengeld wie sie. ich muss auch um 21 uhr ins bett. sie auch. unfair oder? sie weiß das ich das scheiße finde aber hackt immer drauf rum. ich will abhauen aber wohin. kennt ihr unterkünfte? ich brauche hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?