Ich hasse Liebe🤮?

8 Antworten

Ich fühle mit dir! Ich hatte auch noch nie Beziehung gehabt und mich nervt das auch wie viele Pärchen sich verhalten.

Das ist leider das leben, viele sind einsam und frustriert ich kann dich ein bisschen verstehen.

Kenne ich. Ich bin sogar schon 35 und wünsche mir nichts mehr als eine Beziehung zu führen. Aber es will mich einfach keine Frau.

Nein, normal ist es nicht, aber ich kann es auch nachvollziehen. Noch schlimmer finde ich es mit Kindern, ab da ist eine Freundschaft noch schwieriger aufrecht zu erhalten, wenn man selber hat.

Ich lese jetzt mehrere Punkte aus deinem Text raus:

"meine Freunde haben immer Glück" - für dich ist es also schon Glück, eine Beziehung zu finden?

"Ich mag nur freundschaftliche Liebe" - oder doch nicht? Bist du evtl aromantisch veranlagt? Warst du schon mal verliebt?

"Ich kann da nicht mithalten" - du siehst dich sozusagen unter Leistungsdruck

Also erstmal ist wichtig, was du für willst. Das ist kein Wettbewerb. Wenn du keinen Wunsch nach einer Partnerschaft hast, musst du auch keine haben.

Ansonsten kann man nur sagen, es sind deine Freunde, und wenn man jemanden liebt, egal ob freundschaftlich oder mehr, dann gönnt man demjenigen auch sein Glück.

Ich finde Hass ist ein sehr starkes Gefühl...vielleicht ist es eher Trauer? Vielleicht vergeht der Hass etwas, wenn du dir erlaubst, traurig zu sein. Dass deine Freunde weniger Zeit für dich haben, vielleicht, dass du keine Beziehung hast, oder dass du einfach anders drauf bist.

Trotzdem zur Aufmunterung noch eine Video:

https://youtu.be/Xb2fVmxJbnc?si=jD4waMu5rsOCDdZg

Der Hass kommt ja daher weil du es nicht hast. Missgunst , Neid, Trauer, Minderwertigkeitsgefühle/Komplexe, Einsamkeit, Depressionen

Ich empfehle dir den Spieß umzudrehen und dadurch wirst du nach außen charmanter