Ich kann mir einfach nicht vorstellen in einer beziehung zu sein und mit jemand zu wohnen?
Bin 26 und sehr Karriere/Sport fixiert. Auch wenn alle meine Freunde in ner Beziehung sind kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Werde auch ständig gefragt warum ich mit dem Aussehen/Charisma keine Beziehung hätte.
Muss ich mir Gedanken machen? Also bin ich ,,normal“?
Vor 4 Jahren hatte ich mal ne Beziehung für n Jahr aber hab diese dann abgebrochen. Mein Partner wollte immer Nähe und ,,öfters sehen“ ich aber meine Unabhängigkeit.
Ändert sich das im Alter?
6 Antworten
Eine Beziehung ist nun mal kein Solo. Eine Beziehung ist nicht einfach so da, due muss gepflegt und erhalten werden. Wenn sie dauerhaft sein soll. Am Besten wenn aus den Ich ein Wir wird bei dem jedes Ich respektiert wird.
Kann aber gut sein das das einfach nicht dein Ding ist. Dann isses halt so. Auch als Single kann man glücklich werden und sein.
mit dir ist nichts falsch. es gibt keine Verpflichtung, eine Beziehung führen zu müssen. wenn du das nicht möchtest, dann ist es dein gutes Recht, ein Single Leben zu führen. Ich würde mir an deiner stelle nicht so viele Gedanken darum machen, ob das okay ist oder ob sich das mal ändert. Lebe einfach so, wie du damit glücklich bist. wenn du irgendwann mal feststellst, dass du nun doch eine Beziehung willst: Toll, dann suchst du dir wen, mit dem du Glücklich bist. wenn nicht: ebenso gut.
du hinterfragst eben gesellschaftliche Konvektionen und das ist erstmal positiv.
Die meisten sind in einer monogamen gebundenen "Weißer Zaun und Vorgarten" Beziehung weil ihnen das so eingetrichtert wird. und ein hinterfragen und sich wirklich bewusst dafür entscheiden wird bei den wenigsten so passiert sein.
man macht das eben so! das ist eben die Aussage.
das ist doch super. behalte das bei. wichtig ist nur sich eben die konsequenzen bewusst machen dann ist doch alles tutti
Bestimmt ändert sich das noch wenn du den richtigen Partner gefunden hast. Wenn du merkst das du diesen einen Menschen gefunden hast mit dem du dein restliches leben verbringen möchtest ( nicht unbedingt das komplette restliche leben aber weist was ich meine) hallt jemanden den man jede Sekunde verbringen möchte.
Dann lass es bleiben. Sei unabhängig und lass dich nicht von anderen beeinflussen.
Wenn du kein Bock darauf hast dann lass es.
,,du hinterfragst eben gesellschaftliche Konvektionen und das ist erstmal positiv.“ Ich hinterfrage generell alles 😅
Denn nur weil die Gesellschaft mir was sagt, muss es ja nicht stimmen. Bin gefühlt die Manifestierung vom Geist der Aufklärung.