Fast 27 warum kein Verlangen angeht ner Beziehung.?

30.04.2025, 00:53

Mein Ziel ist es erstmal das Studium abzuschließen und dann zumindest offener zu sein was das Thema betrifft. Nur seh ich ne Beziehung als Zeitverschwendung an. (Damit soll keiner angegriffen werden. Nur kann die Zeit halt fürs lernen oder den Sport genutzt werden.)

Meine Devise ist so n bisschen erstmal in die Karriere und den Sport zu investieren und dann erst dem anderen. Beziehung bringt einen ja ned weiter.

7 Antworten

Zieh' deinen Plan durch!

Es soll Leute geben,die eine Beziehung führen, nur um eine solche zu haben.

Was nützt es Dir( und dem Partner), wenn du eine Beziehung als Zeitverschwendung ansiehst und nicht bei der Sache ist.

Also- verfolge deine Prioritäten und sei glücklich allein als unglücklich zu zweit. Wenn der "Richtige" auftaucht und es bei beiden einschlägt, dsnn wirst du deine Prioritäten sowieso und auch gerne verschieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Deine Prioritäten setzen! Das eine Beziehung nicht "weiter bringt " muss ich allerdings bestreiten! Was bringt Dir der tollste Job, Millionen auf dem Konto, wenn Du am Ende mutterseelen alleine bist! Das letzte Hemd hat keine Taschen! Das alles hilft auch nicht "weiter", wenn niemand und nichts da ist, womit Du Deinen "Erfolg" genießen kannst?

Du hast Prioritäten gesetzt, das funktioniert momentan am besten, weil Du nicht verliebt bist.

Liebe kommt manchmal ganz unerwartet und dann schmeißt sie alle Pläne um, das ist dann auch in Ordnung.

Nun hast Du aber eine Single Phase und genieße sie und mache das, was Du Dir vorgenommen hast.

Daran ist nichts unnormal. Alles kann irgendwann sich ändern. Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nachvollziehen, bin genauso. War auch noch nie verliebt oder so… hat bei mir irgendwie nie eingesetzt. Sehe immer bei meinen Freunden was für ein Drama es da immer gibt, mit den ganzen Beziehungen. Ich hab darauf einfach überhaupt keine Lust, konzentriere mich aktuell einfach auf meine anstehenden Klausuren als mich mit sowas zu befassen. Mit dir ist nichts falsch, dass ist auch nicht schlimm. Aber wenn du dadurch unglücklich bist/ wirst solltest du was ändern (Ist bei mir persönlich nicht der Fall ).

Für jeden sind halt andere Dinge wichtig.